Tourismusverein der VG Rülzheim
Neues Logo - neuer Look
Rülzheim. Nach vielen Jahren mit unserem bisherigen Logo und Slogan „Fitness- und Wohlfühlregion Rülzheim“, war es Zeit für einen frischeren Look für den Tourismusverein der Verbandsgemeinde Rülzheim. „Das neue Logo spiegelt den Begriff „Heimat“ in einer modernen, aber auch emotionalen Version wider. Das Logo steht für die fortschrittliche und zukunftsorientierte Wohlfühlregion Rülzheim, für Natur, Kultur, mediterranes Klima, Vielfalt und Gastfreundschaft der Menschen“, sagt Bürgermeister Matthias Schardt.
„Die farbige Welle reflektiert die Vielfalt unserer Region und die Nähe zum Rhein. Im Wellenverlauf verschmelzen die Farben zu einem unverwechselbaren, Wohlfühlregion Rülzheim spezifischen Farbklang.“ ergänzt der stellvertretende Vorsitzende Günter Dreyer.
„Um den unterschiedlichen Anforderungen einer zeitgemäßen Markenkommunikation gerecht zu werden und ihr gleichzeitig in den unterschiedlichen Kommunikationskanälen mehr Sichtbarkeit zu verschaffen, kommt die neue Wort-/Bildmarke zukünftig in zwei gleichwertigen Ausprägungen zum Einsatz beispielsweise für Printprodukte, Werbemittel und im Bereich Social Media“, berichtet Petra Becker, die Geschäftsführerin des Tourismusvereins.Der zeitgemäße Markenauftritt der Wohlfühlregion Rülzheim mit ihren Ortsgemeinden Hördt, Kuhardt, Leimersheim und Rülzheim, wurde in Zusammenarbeit mit einer in Rülzheim ansässigen Agentur entwickelt.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim | |
Heike Schwitalla auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.