Nächtliche Einbruchswelle: Zehn Autos in Schifferstadt aufgebrochen
![Symbolfoto Autoaufbruch | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz](https://media04.wochenblatt-reporter.de/article/2025/02/05/1/1325471_L.jpg?1738751921)
- Symbolfoto Autoaufbruch
- Foto: Polizei Rheinland-Pfalz
- hochgeladen von Gisela Böhmer
Schifferstadt. In der Nacht von Dienstag auf den heutigen Mittwoch wurden zwischen 2.15 und 3.20 Uhr in Schifferstadt mehrere Autos aufgebrochen und darin befindliche Gegenstände entwendet. Bei Eintreffen mehrerer Streifenwagen der Polizei flüchteten die Täter zu Fuß.
Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen gelang es den Polizeibeamten nicht, die Täter zu finden. Bislang sind der Polizei Schifferstadt insgesamt zehn Auto-Aufbrüche bekannt geworden, die sich überwiegend in der Elisabethenstraße und in der Bitzstraße ereignet haben.
Anhand von Videoaufzeichnungen auf einem Grundstück können zwei vermeintliche Täter wie folgt beschrieben werden: Schwarze Mütze und eine Sturmhaube, grau-schwarze Kapuzenjacke und eine schwarze Hose; die zweite Person trug eine reflektierende Jacke und ebenfalls eine Sturmhaube.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de entgegen. pol
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer | |
Cornelia Bauer auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.