Erweiterte Öffnungszeiten im Rathaus
Montag bis Freitag von 7:30 bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr ist die Infotheke des Rathauses besetzt. Während diesen Zeiten können Wertstoffsäcke abgeholt und Termine telefonisch und per E-Mail vereinbart werden. Der Bürgerservice ist werktäglich von 8 Uhr bis 12 Uhr und dienstags und donnerstags ebenfalls zusätzlich von 14 bis 18 Uhr telefonisch erreichbar. Persönliche Termine in Rathaus und Bürgerservice sind nur nach individueller Absprache möglich.
„Die verlängerten Öffnungszeiten sollen den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die nun vermehrt aus dem Homeoffice ins Büro zurückkehren, eine größere Flexibilität gewähren“, sagt Bürgermeisterin Ilona Volk. Indem vieles per E-Mail, am Telefon oder in einem individuell vereinbarten Termin geklärt werden könne, fielen zudem auch Wartezeiten weg. „Die jeweiligen Sachbearbeiter können sich ganz dem Anliegen der Bürgerin oder des Bürgers widmen und hierfür bewusst Zeit einplanen“, erklärt Volk. Das höchste Ziel der Stadtverwaltung sei nach wie vor der Schutz sowohl der Bürgerinnen und Bürger als auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor einer Infektion. Daher gilt nach wie vor Maskenpflicht im Rathaus.
Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung sind telefonisch unter 06235 / 440 erreichbar. Wer einen ganz bestimmten Ansprechpartner für sein Anliegen sucht, wird HIER fündig.
Zur Abholung von Müll- und Wertstoffsäcken können Bürgerinnen und Bürger zu den genannten Öffnungszeiten an der Behindertentüre am Rathaus klingeln. Kurze Wartezeiten bittet die Stadtverwaltung in Kauf zu nehmen, da die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Infotheke auch Telefondienst leisten müssen.
Autor:Tatjana Rau aus Schifferstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.