Neue Organisation für kürzere Wartezeiten im Bürgerservice
Seit Beginn der Woche hat sich das Team des Bürgerservice neu strukturiert, um den Schifferstadterinnen und Schifferstadtern Wartezeiten zu ersparen. Die Dokumentenausgabe, zum Beispiel von Personalausweisen oder Reisepässen, erfolgt nun hauptsächlich montags und mittwochs zwischen 14 und 16 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung. Für Berufstätige können darüber hinaus auch andere Termine angeboten werden.
Außerdem erfasst das Team kleinere Anliegen, wie den Antrag auf eine Meldebescheinigung, ab sofort telefonisch und meldet sich dann auch wieder per Telefon beim Antragsteller zur Vereinbarung eines Abholtermins. So muss das Anliegen nicht mehr komplett vor Ort geklärt werden. „Wir erhoffen uns durch die strukturellen Veränderungen eine effektivere Arbeitsweise für unser Team und dadurch auch eine Verkürzung der Wartezeit für die Bürgerinnen und Bürger“, erklärt Hans Schwind, zuständiger Beigeordneter für den Bereich Bürgerservice.
Übrigens: Viele Formulare sind auf der Website der Stadt unter https://www.schifferstadt.de/rathaus/buergerdienste/formulare/ zu finden und können elektronisch ausgefüllt und eingereicht werden.
Autor:Tatjana Rau aus Schifferstadt |
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