Drei Fälle von Brandstiftung im Technik Museum Speyer
1.500 Euro Belohnung
Speyer. Im Oktober und November kam es im Speyerer Technikmuseum zu drei Fällen von Brandstiftung (wir berichteten).Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Ergreifung des Täters führten, hat der Leitende Oberstaatsanwalt in Frankenthal für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Überführung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von jeweils 1.500 Euro pro Tat ausgesetzt.
Wer hat an folgenden Terminen etwas beobachtet? Am 18. Oktober verschaffte sich um 4 Uhr ein bislang unbekannter Täter Zugang zum Tagungszentrum und verursachte einen Brand. Hierdurch wurden der Teppichboden sowie Mobiliar beschädigt. Am 25. Oktober, 2.45 Uhr, wurde im Tagungsgebäude des Museums erneut ein Feuer verursacht. Hierbei wurde der Teppichboden beschädigt.
Am 22. November schließlich, irgendwann nach 2 Uhr, gelang es einem Unbekannten in das Innere der Ausstellungshalle des Museums einzudringen. Dort brachte er einen flüssigen Brandbeschleuniger aus. Dies wurde durch Mitarbeiter eines Bewachungsunternehmens bemerkt. Als er den Sicherheitsdienst entdeckte, ergriff der Täter die Flucht und entkam unerkannt.
Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter 0621 963-2773 oder per Email kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen. pol
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.