Festnahme auf dem Festplatz: 18-Jähriger bedroht Kontrahenten mit Messer

- Polizei/Symbolfoto
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Kim Rileit
Speyer. Am Freitag kam es in Speyer gegen 19.40 Uhr auf der Frühjahrsmesse zu einer Bedrohung mit einem Messer. Wie die Polizei mitteilt, soll einer von zwei Streithähnen den anderen mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei traf wenige Minuten nach Eingang mehrerer Notrufe am Einsatzort auf dem Festplatz ein.
Nach Zeugenaussagen haben sich zwei Personen zunächst gestritten, dann eskalierte die Situation als einer der beiden plötzlich ein Messer zog und den anderen damit bedrohte. Der 18-jährige Tatverdächtige flüchtete zwar, als die Polizei kam, konnte jedoch nach wenigen Metern gestellt werden.
Weil er sich auch den Beamten gegenüber verbal aggressiv und unkooperativ verhielt, nahmen sie ihn in Gewahrsam. Daraufhin beleidigte der 18-Jährige die Polizeibeamten mehrfach. Die Polizei hat gegen den Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung eingeleitet. pol
Autor:
Cornelia Bauer
aus Speyer
|
|
Cornelia Bauer auf Facebook |