Feuerwehr-Einsatz am Eselsdamm: Kellerbrand reißt Bewohner aus dem Schlaf
![Brand in einem Keller im Eselsdamm | Foto: Stadt Speyer/Brand- und Katastrophenschutz](https://media04.wochenblatt-reporter.de/article/2024/12/09/4/1298014_L.jpg?1734000983)
- Brand in einem Keller im Eselsdamm
- Foto: Stadt Speyer/Brand- und Katastrophenschutz
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Speyer. In der vergangenen Nacht kam es gegen 3 Uhr zu einem Kellerbrand am Speyerer Eselsdamm. Vier Personen, die sich in dem Gebäude aufhielten, wurden in Sicherheit gebracht und blieben unverletzt.
Die Feuerwehr Speyer bekämpfte den Brand unter Atemschutz im Innenangriff, während sich die Schnelleinsatzgruppe um die in der kalten Nacht stehenden Menschen kümmerte.
![Der Brand- und Katastrophenschutz Speyer war mit acht Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften rund drei Stunden im Einsatz | Foto: Stadt Speyer/Brand- und Katastrophenschutz](https://media04.wochenblatt-reporter.de/article/2024/12/09/1/1298011_L.jpg?1733757865)
- Der Brand- und Katastrophenschutz Speyer war mit acht Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften rund drei Stunden im Einsatz
- Foto: Stadt Speyer/Brand- und Katastrophenschutz
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Das Gebäude musste von den Stadtwerken strom- und gasfrei geschaltet werden. Aus diesem Grund ist es aktuell auch noch nicht wieder bewohnbar. Der Brand- und Katastrophenschutz Speyer war mit acht Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften rund drei Stunden im Einsatz.
Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 100.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen entstand das Feuer im Bereich eines Elektronikgerätes. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
![Das Haus ist derzeit noch nicht wieder bewohnbar; der Schaden liegt bei rund 100.000 Euro. | Foto: Stadt Speyer/Brand- und Katastrophenschutz](https://media04.wochenblatt-reporter.de/article/2024/12/09/8/1298008_L.jpg?1733757839)
- Das Haus ist derzeit noch nicht wieder bewohnbar; der Schaden liegt bei rund 100.000 Euro.
- Foto: Stadt Speyer/Brand- und Katastrophenschutz
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer | |
Cornelia Bauer auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.