Soroptimist Club Speyer
6.000 Euro-Spende für den Frauennotruf
![Freuen sich über 6.000 Euro, die beim Benefizkonzert zusammen gekommen sind: Christa David-Wadle und Kerstin Scholl von den Soroptimisten in Speyer, Ilga Schmitz und Nina Lindermaier vom Frauennotruf Speyer und Club-Präsidentin Kirsten Daniel (von links) | Foto: Soroptimist Club Speyer](https://media04.wochenblatt-reporter.de/article/2023/09/15/2/1011822_L.jpg?1694777217)
- Freuen sich über 6.000 Euro, die beim Benefizkonzert zusammen gekommen sind: Christa David-Wadle und Kerstin Scholl von den Soroptimisten in Speyer, Ilga Schmitz und Nina Lindermaier vom Frauennotruf Speyer und Club-Präsidentin Kirsten Daniel (von links)
- Foto: Soroptimist Club Speyer
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Speyer. Präsidentin Kirsten Daniel vom Soroptimist Club Speyer hat dem Frauennotruf Speyer jetzt einen Spendenbetrag in Höhe von 6.000 Euro übergeben.
Das Geld stammt maßgeblich aus dem im März gemeinsam mit dem Projektchor St. Cäcilia Dudenhofen unter Leitung von Silvia Körner veranstalteten Benefizkonzert „Requiem“ und „The Armed Man: A Mass for Peace“ von Karl Jenkins.
Mit dieser Spende möchte der Soroptimist Club Speyer im Rahmen seiner Frauen- und Mädchenarbeit dazu beitragen, dass von sexuellen Übergriffen und Vergewaltigung betroffene Frauen und Mädchen beim Frauennotruf Speyer auch weiterhin professionelle Hilfe erfahren.
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer | |
Cornelia Bauer auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.