Kunstmarkt im Ägidienhaus mit unerwartet großem Erfolg
8.015 Euro für Dombauprojekte
Speyer. Rund ein halbes Jahr lang haben die Organisatoren Kunstwerke als Spenden aus der Bevölkerung gesammelt, am vergangenen Sonntag nun fand er statt, der Kunstmarkt des Dombauvereins Speyer, bei dem diese mit großem Erfolg verkauft wurden.
Bei der Veranstaltung im Ägidienhaus kamen sage und schreibe 8.015 Euro in die Kasse, der komplette Erlös, der erwirtschaftet wurde, geht als Spende an Dombauverein Speyer.
„Mit diesem Betrag wurden die beiden Verkaufsausstellungen von 2017 und 2018 bei weitem übertroffen“, waren sich die Organisatoren einig und wurden in ihrer Hoffnung bestätigt, dass das Motto„Kunst für jeden Geschmack und Geldbeutel“ besonders viele Kunstinteressierte in der Speyerer Bevölkerung ansprechen würde.
Tatsächlich konnten an dem Sonntag Bilder im Wert ab zwei bis weit über 100 Euro erworben werden, häufig sogar schon hochwertig gerahmt.
Das vielfältige Angebot reichte von Speyerer Stadtansichten und Landschaften über die besonders beliebten Blumenbilder bis hin zu Stillleben, Stichen und Holzarbeiten.
Parallel zur Bilder-Verkaufsaktion fand im Ägidienhaus die Weihnachts-Buchausstellung der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Joseph statt, die ebenfalls ein großer Publikumserfolg war. Alle Gäste konnten ihren Besuch an diesem Sonntag bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen ausklingen lassen - ein Angebot, das gerne genutzt wurde.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim | |
Heike Schwitalla auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.