Rainer Furch und Madeleine Gies
Die zersägte Frau

Rainer Furch und Madeleine Giese rezitieren in der Stadtbücherei Neustadt.  Foto: ps
  • Rainer Furch und Madeleine Giese rezitieren in der Stadtbücherei Neustadt. Foto: ps
  • hochgeladen von Markus Pacher

Neustadt. Rainer Furch, Madeleine Giese und Albert Koch präsentieren auf Einladung der Stadtbücherei, dem Kulturverein Wespennest e.V. und der Quodlibet Buchhandlung am Donnerstag, 23. Mai, 20 Uhr, in der Stadtbücherei Neustadt ihr neues Programm „Die zersägte Frau – Komische Gedichte aus Deutschland“.

Das brandneue Programm (Premiere in Neustadt!) des besagten Trios versammelt die Crème de la crème lustiger Lyrik aus deutschen Landen, von der Klassik bis zur Gegenwart. Zwerchfellgeprüfte Verse von Goethe, Busch, Morgenstern, Ringelnatz, Kästner, Kaleko, Tucholsky, Erhardt, Gernhardt, Gsella etc., alle unter der Prämisse: Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Es lesen Madeleine Giese (Schauspielerin und Autorin) und Rainer Furch (Schauspieler, Pfalztheater Kaiserslautern), auf der Mundharmonika spielt Albert Koch. pac/ps

IInfos & Karten

www.furch-giese.de
Kartengibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Quodlibet, Kellereistraße 10, telefonische Reservierung unter 06321 88930.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtbücherei, dem Kulturverein Wespennest e.V. und der Quodlibet Buchhandlung.

Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

90 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Starpianist Ivo Pogorelich kommt in die Fruchthalle | Foto: Andrej Grilc/gratis
9 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Glanzlichter im Mai 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Als letzter Monat der zu Ende gehenden Konzertsaison bietet der Mai 2025 nochmals ein breites Spektrum der vielfältigen Veranstaltungspalette des städtischen Kulturreferates. So locken nicht nur besondere Konzerte, eine Uraufführung, ein Ausnahmepianist oder Konzertreihen zu einem Besuch der Fruchthalle. Als Geheimtipp aktuell gehandelt werden noch die Kulturandacht in der Marienkirche und das für Kinder angebotene japanische Erzähltheater "Kamishibai" in...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ