Mission rohrfrei von ESN und Stadtmarketing Neustadt
Neustadt. Ab sofort wird das neue Kanalreinigungsfahrzeug den Fuhrpark des Eigenbetrieb Stadtentsorgung (ESN) bereichern – neu ist aber nicht nur das Gefährt, sondern auch das Design. Der Kreativität der Mitarbeitenden waren keine Grenzen gesetzt. Ziel war, dem neuen Nutzfahrzeug einen Neustadt-Look zu geben und gleichzeitig das Thema humorvoll in den Vordergrund zu rücken. Dies hat bei der Kampagne, die in Zusammenarbeit zwischen dem Eigenbetrieb Stadtentsorgung und dem Stadtmarketing durchgeführt wurde, definitiv funktioniert. Der Schriftzug „Mission Rohrfrei – wir klären das“ schmückt nun die Seitenfläche des Fahrzeugs, das ab sofort im Stadtgebiet im Einsatz sein wird. Benötigt wird es für die Zustandserfassung der Kanalleitungen im gesamten Stadtgebiet einschließlich aller Ortsteile.
Die Zusammenarbeit zwischen dem ESN und dem Stadtmarketing lief sehr gut. „Wir sind auf das Stadtmarketing zugegangen, weil wir eigentlich das neue Logo auf unserem Fahrzeug abbilden wollten. In einem gemeinsamen Gespräch wurde uns dann die Idee mit der „Mission Rohrfrei“ vorgestellt und die hat uns sehr gut gefallen“, so Oliver Jakobi, Leitung Bauen und Erhalten (ESN). „Wir sind davon überzeugt, dass die Folierung das Thema auf eine humorvolle Art und Weise darstellt und unser Fahrzeug zu einem echten Hingucker werden lässt“, fügte er hinzu.
Bei der Idee haben sich die Verantwortlichen an einem Actionfilm orientiert, dessen Hauptfigur als Geheimagent unterwegs ist. Ziemlich actionreich liefen demnach auch Vorbereitungen ab, zumindest für die Mitarbeiter des ESN und künftigen Fahrer des Fahrzeugs. Sie durften für die Kampagne in eine neue Rolle schlüpfen und dem Vorbild getreu, vor der Kamera stehen. „Ein Dank geht auch an die Mitarbeiter, die der Kampagne ein Gesicht geben“, betonte Oliver Jakobi. Der Martini steht für den Feierabend bereit. Die Mission kann starten. Stadt Neustadt
Autor:Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße |
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