Publikumsmagnet: Leuchtende Liebeserklärung an Ludwigshafen
TWL Lichterzauber endet am Samstag
Ludwigshafen. Schon aus der Ferne ein Hingucker und aus nächster Nähe ein veritabler Publikumsmagnet. Die „Liebesbotschaft am Rheinufer“, so der Titel der neuen Installation im Rahmen der TWL Lichterzauber-Saison 2019/20 erfreut sich größter Beliebtheit. Am Samstag, 25. Januar, endet die Saison 2019/20 des vielgestaltigen Lichtermeeres im Stadtzentrum Ludwigshafens.
Mit acht Metern Breite und drei Metern Höhe bot die groß dimensionierte Sonderanfertigung mit dem kombinierten Text-Bild-Schriftzug „I love Lu“ vielfältige Möglichkeiten für Foto-Aufnahmen und Selfies unterschiedlichster Art. So wurde das Lichtobjekt in den Abendstunden von zahlreichen interessierten Passanten gezielt aufgesucht. Für ihre individuellen Aufnahmen standen Menschen unterschiedlichsten Alters mitunter in Schlangen an. Auch für richtige Foto-Shootings und sogar als Bildmotiv für eine Verlobung wurde die Liebesbotschaft am Rheinufer genutzt.
„Wir freuen uns, dass wir so viele positive Reaktionen auslösen konnten. ‘I love LU‘ war ein Publikumsmagnet am Rheinufer“, erläutert Dieter Feid, kaufmännischer Vorstand von TWL.
Unweit daneben wurde am Rheinufer in diesem Jahr der größte Lichterschlitten Deutschlands, die Innovation aus der vorigen Saison, platziert. An gleich zwei verschiedenen Standorten erstrahlte die größte begehbare Weihnachtskugel der Republik. Inmitten des Hüttendorfes während des Weihnachtsmarktes und gleich danach an ihrem zuvor bereits bewährten Standort am Kopfende des Ludwigsplatzes setzte sie glanzvolle Akzente.
Zwischen den drei genannten Publikumslieblingen erfuhren auch weitere bewährte Klassiker nuancierte Updates. So erstrahlte der Ludwigsplatz in einem neuen Farbkonzept, ebenso die Kugeln am Weihnachtsbaum vorm Rathaus-Center. „Der TWL Lichterzauber ist jedes Jahr ein Highlight in der Wintersaison. Wir freuen uns, dass er auch dieses Jahr wieder so erfolgreich war und danken unserem Hauptsponsor TWL“, erklärt Michael Cordier, Geschäftsführer des Marketing-Vereins.
Nicht nur seitens der Besucherströme, auch interaktiv in den sozialen Medien und seitens der Medienlandschaft erfreute sich der TWL Lichterzauber einer überaus erfreulichen Resonanz. Ein eigens für den Lichterzauber produziertes Video zählte auf der Facebookseite „Ludwigshafen.Stadtmarketing“ zu den beliebtesten Posts des gesamten Kalenderjahres und ist auch in Youtube unter dem Stichwort „TWL Lichterzauber 2019“ abrufbar. Tipps und Tricks für gelungene Nachtaufnahmen mit dem Smartphone vermittelte eine Foto-Tour durch den TWL Lichterzauber.
Noch bis zum 25. Januar leuchten die Lichter der Saison 2019/20. Am 23. November beginnt dann in langjährig bewährter Partnerschaft von TWL und Marketing-Verein Ludwigshafen die nächste Saison und setzt sicherlich erneut eindrucksvolle Akzente. ps
Autor:Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.