Exklusive Schnupperprobe für Chormusical Bethlehem in Mannheim

Im Dezember 2023 feierte Bethlehem im Düsseldorfer PSD Bank Dome Uraufführung. | Foto: Stiftung Creative Kirche
  • Im Dezember 2023 feierte Bethlehem im Düsseldorfer PSD Bank Dome Uraufführung.
  • Foto: Stiftung Creative Kirche
  • hochgeladen von Kristin Hätterich

Mannheim. Im Hochsommer Weihnachtslieder singen? Dazu lädt Musik-Produzent Dieter Falk (unter anderem PUR, Patricia Kaas, Pe Werner) am Montag, 8. Juli, ab 19 Uhr, in den Jugendstilsaal „Palü“ nach Mannheim-Seckenheim ein. Interessierte Sängerinnen und Sänger – auch ohne Chorerfahrung – sind willkommen.
Für Bethlehem hat Dieter Falk gemeinsam mit Erfolgs-Autor Michael Kunze eine zeitgemäße, mitreißende Version der Weihnachtsgeschichte geschaffen. Über 1500 Stimmen singen als Mega-Chor am Samstag, 29. Dezember, 19 Uhr, in der SAP Arena.
Nach der Uraufführung 2023 in Düsseldorf geht das Stück auf Tournee und macht auch in Mannheim Station. Der Chor entsteht gerade aus Chören, Einzelpersonen und Familien der Region. In Düsseldorf war die jüngste Teilnehmerin 9 Jahre alt, die älteste 92 Jahre. Die Stücke sind so angelegt, dass auch ungeübte Sängerinnen und -sänger Freude bei den Proben und der Aufführung haben. „Es war einfach genial und so stimmgewaltig! Sowohl Musik als auch Text brachten die Botschaft von Weihnachten genau richtig in unsere heutige, schwierige Zeit“, lobte eine begeisterte Mitsängerin nach der Premiere.
Im Zusammenspiel mit Top-Musicaldarstellern und einer Live-Band erzählt der Mega-Chor eine scheinbar bekannte Geschichte voll aktueller Bezüge. Modern und unvergleichlich inszeniert, mit einer Mischung aus Gospelmusik und klassischen Weihnachtsstücken, verbreitet sich der Zauber von Weihnachten und erfüllt die Sehnsucht nach Liebe und Frieden.
Noch bis zur ersten gemeinsamen Probe im September können sich Interessierte für die Chor-Teilnahme anmelden.
Anmeldung und Infos unter www.chormusical-bethlehem.de Live-Eindrücke der Düsseldorfer Aufführung: Best-Of-Video Düsseldorf (chormusical-bethlehem.de)
Das Chormusical ist ein Gemeinschaftsprojekt der Evangelischen Kirche in Mannheim, der Protestantischen Kirche für Ludwigshafen, der Katholischen Kirche in Mannheim, der Evangelischen Landeskirche in Baden, der Evangelischen Kirche der Pfalz und der Stiftung Creative Kirche.

Die Autoren:

Michael Kunze ist ein international erfolgreicher Autor, Liedertexter und Librettist. In den vergangenen Jahren schuf er mit Elisabeth, Tanz der Vampire, Mozart!, Rebecca und Marie Antoinette eine neue europäische Form des populären Musiktheaters, das DramaMusical. Aus seiner Feder stammen auch die deutschen Versionen internationaler Musicalerfolge, wie Evita, Cats, Das Phantom der Oper, A Chorus Line, Disney’s Der Glöckner von Notre Dame sowie Der König der Löwen, Mamma Mia!, Elton John’s Aida und Wicked. Er ist Grammy- und Echo-Preisträger.
Dieter Falk, der Düsseldorfer Musiker, Komponist und Pianist gehört mit fünf ECHO-Nominierungen für über 20 Millionen verkaufte CDs als Produzent (unter anderem für PUR, Pe Werner, Monrose, Paul Young, Patricia Kaas und viele andere) seit vielen Jahren zur Spitze der deutschen Musikszene. Im Februar 2024 hat er mit „German Songbook“ ein neues, eigenes Album veröffentlicht.

Der Veranstalter:

Die Stiftung Creative Kirche. Als selbstständige kirchliche Stiftung entwickelt und veranstaltet die Creative Kirche mit Sitz in Witten seit 30 Jahren bundesweite Großveranstaltungen. Gegründet wurde die Creative Kirche 1993 von den Vorständen Martin Bartelworth und Ralf Rathmann. Heute arbeiten fast 50 Mitarbeitende hauptamtlich und bis zu 150 Mitarbeitende ehrenamtlich an der Vision einer einladenden und begeisternden Kirche im Hier und Jetzt.
Die Festivals, Aufführungen, Konzerte, Tourneen und TV-Produktionen finden jeweils in enger Kooperation mit Kommunen, Städten, Kirchen und weiteren Partnern statt. Die Beteiligungsprojekte der Stiftung Creative Kirche erreichten in den letzten fünf Jahren mehr als 50.000 Mitwirkende und mehr als 500.000 Besucher. hät/red

Autor:

Kristin Hätterich aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Zeitung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Werbung Kaiserslautern: Digital Sales Managerin Andrea Liegert unterstützt mit digitalen Media-Lösungen ihre Kunden dabei, Konsumenten mit ihren Botschaften zu erreichen und die Vermarktung weiter anzukurbeln. | Foto: Thorsten Kornmann

Werbung Kaiserslautern: Mit digitaler PR in die Zeitung

Werbung Kaiserslautern: Die Mediawerk Südwest GmbH bringt Unternehmen mit Digitaler PR in der Google-Suche nach vorne. Als Digital Sales Managerin ist Andrea Liegert Expertin für Advertising in Kaiserslautern und der Westpfalz: Als Werbeformen bietet sie  Digital-PR, Social Media Ads oder Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de an. Gemeinsames Ziel mit den Kunden ist es, die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digital Sales Manager Ludwigshafen: Die Vermarktungsexperten für Medialösungen der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT vertrauen auf gute Beziehungen zu ihren Kunden. | Foto: JKLoma/stock.adobe.com

Digital Sales Manager Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Digital Sales Manager Ludwigshafen. Das Team der MWS Mediawerk Südwest GmbH heißt regelmäßig neue Kollegen willkommen. Es lohnt sich, sich zu bewerben - nach der Schule um eine Ausbildung oder als Berufserfahrener um eine Anstellung. Die Vertriebsmitarbeiter entwickeln im Austausch mit ihren Kunden maßgeschneiderte Strategien, um mit den innovativen Medialösungen den Service,  die Produkte oder die Technologie der Unternehmen erfolgreich in den Blickpunkt relevanter Personengruppen zu rücken....

Wirtschaft & HandelAnzeige
Quereinsteiger Jobs Ludwighafen: Lust auf eine eigenverantwortliche Tätigkeit? Auf nette Kollegen? Und eine unbefristete Anstellung? Die MWS Mediawerks Südwest GmbH hat immer wieder freie Stellen für Digital Sales Manager zu besetzen. | Foto: Tierney/stock.adobe.com

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Die Mediawerk Südwest GmbH hat Stellenangebote in Vollzeit und Teilzeit. Bewerbungen von Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern sind willkommen. Die MWS Mediawerk Südwest GmbH hat regelmäßig Stellen von Digital Sales Managern (m/w/d) zu besetzen, die für Geschäfte, Gaststätten und Betriebe Media-Lösungen in der RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de und im WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de entwickeln. Hier geht es zu den Stellenanzeigen. Digital Sales Manager...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.