WAS WILL DER LAMA MIT DEM GEWEHR?
Kinostart: 1. August 2024

Foto: https://www.mfa-film.de/
2Bilder

Die ganze Welt erstickt in Chaos und Krieg. Die ganze Welt? Nein, in Bhutan, einem kleinen buddhistischen Königreich im Himalaya, ist die Welt noch in Ordnung.

Bereits zum zweiten Mal wurde ein Spielfilm von Regisseur Pawo Choyning Dorji für einen Oscar® in der Kategorie "Bester Internationaler Film" von Bhutan eingereicht und erreichte die Short List der Academy. In WAS WILL DER LAMA MIT DEM GEWEHR? (OT: THE MONK AND THE GUN) erzählt der Regisseur mit viel Humor von den Eigenheiten, aber auch der Liebenswürdigkeit seiner Landsleute, untermalt mit beeindruckenden Bildern des Himalayas.

Hier sehen Sie den dt. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=5tDNFTx6M9Y Zum Download finden Sie den Trailer unter www.filmpresskit.de – wir freuen uns, wenn Sie den Trailer in Ihre Berichterstattung einbinden.

Noch im Juni werden wir Ihnen WAS WILL DER LAMA MIT DEM GEWEHR? in Pressevorstellungen zeigen. Sollten Sie vorab schon einen Sichtungslink benötigen, sagen Sie uns gerne Bescheid.

Termine:

Köln: Dienstag, 25.6.2024, 10.00 Uhr, Off Broadway

Berlin: Mittwoch, 26.6.2024, 12.30 Uhr, Delphi Lux

Hamburg: Mittwoch, 26.6.2024, 10.00 Uhr, Abaton

München: Donnerstag, 27.6.2024, 11.00 Uhr City

In Bhutan, dem kleinen buddhistischen Königreich im Himalaya, ist die Welt noch in Ordnung. Bis der König auf die Idee kommt, sein Volk glücklich machen zu wollen, indem er ihnen zuerst Zugang zu Internet und Fernsehen gibt und dann auch noch die Demokratie einführt. "Wir sind doch schon glücklich", denken sich die Menschen verwirrt. Sie sollen lernen, wie Wahlkampf funktioniert, während nebenbei ein so genannter "007" im TV rumschießt. Dem alten, hochverehrten Lama reicht es. Er beauftragt einen jungen Mönch, ein Gewehr heranzuschaffen und kündigt eine wichtige Zeremonie an. Die Spannung im Dorf steigt, die Vorfreude ist riesig … Aber was will der Lama mit dem Gewehr?

Foto: https://www.mfa-film.de/
Foto: https://www.mfa-film.de/
Autor:

Franz Eichinger aus Wochenblatt Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Die Baufinanzierungsberater der Sparkasse Rhein Neckar Nord beraten kompetent bei der Suche nach der perfekten Immobilie und haben alle Zusatzqualifikationen, die sie in Sachen Finanzierung energetischer Sanierungen zu Experten machen | Foto: Puwasit Inyavileart/stock.adobe.com
5 Bilder

Baufinanzierung Sparkasse: Warum eine Modernisierung jetzt Sinn macht

Baufinanzierung Sparkasse. Auf der Suche nach der Traumimmobilie? Die Sparkasse Rhein Neckar Nord ist hierfür der richtige Ansprechpartner. Schritt für Schritt begleiten die Baufinanzierungsexperten der Sparkasse ihre Kunden auf dem Weg zum Eigenheim. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Baukredit benötigt wird oder ein Darlehen für den Kauf einer Immobilie. Egal, ob Haus, Wohnung oder Grundstück - die Experten beraten ausführlich zu passenden Finanzierungsmöglichkeiten. Baufinanzierung...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ