Start der beliebten Stempelkarten-Aktion
„Heimat shoppen“ in Pirmasens

Durch den Einkauf vor Ort profitiert man von einer kompetenten, persönlichen und individuellen Beratung, die der Onlinehandel niemals bieten kann.   | Foto: Kling-Kimmle
  • Durch den Einkauf vor Ort profitiert man von einer kompetenten, persönlichen und individuellen Beratung, die der Onlinehandel niemals bieten kann.
  • Foto: Kling-Kimmle
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Pirmasens. Die beliebte Stempelkarten-Aktion des Pirmasens Marketing e.V. geht weiter. Auch dieses Jahr werden wieder die „KeepLocal“-Stadtgutscheine verlost. Mit der bewussten Entscheidung für den Einkauf vor der Haustüre nehmen Kunden direkten Einfluss auf die Zukunft der Innenstadt.
Aktuell beteiligen sich 18 Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister an dem Instrument zur Kundenbindung, das im Rahmen der Kampagne „Heimat shoppen“ eingeführt worden war. „Es lohnt sich, Pirmasenser Unternehmen zu unterstützen, denn nur gemeinsam kann es gelingen, die Vielfalt vor Ort zu erhalten und gegen den globalen Onlinehandel zu bestehen“, betont Stadtmarketing-Chef Rolf Schlicher. Zu gewinnen gibt es insgesamt 27 „KeepLocal“-Stadtgutscheine im Gesamtwert von 720 Euro.
Die Karten verfügen über acht Felder, die den Kunden bei jedem Einkauf in den teilnehmenden Betrieben abgestempelt werden. Ist das handliche Kärtchen komplett, können die Kunden dieses vor Ort abgeben oder per Post ans Stadtmarketing einsenden, um so an den insgesamt drei Verlosungen im laufenden Jahr teilzunehmen. Wie die Verantwortlichen des Stadtmarketing informieren, können auch angefangene Stempelkarten aus dem Vorjahr weiter genutzt werden. Die teilnehmenden Unternehmen sind anhand des im Schaufenster aufgehängten Plakates zu erkennen. Eine Übersicht, die laufend aktualisiert wird, gibt es im Internet unter www.pirmasens.de/heimatshoppen.
Für 2023 sind drei Verlosungen vorgesehen: Einsendeschluss ist am 21. April, 25. August und 8. Dezember. Zu gewinnen gibt es jeweils einen von drei „KeepLocal“-Stadtgutscheinen im Wert von zehn, 20 und 50 Euro.
Da die Aktion ohne Unterbrechung läuft, können sich jederzeit neue Unternehmen beteiligen. Interessierte Unternehmen werden gebeten, sich direkt mit dem Amt für Tourismus, Freizeit und Sport in Verbindung zu setzen (E-Mail: michelleweishar@pirmasens.de oder Telefon: 06331 2394313).red

Teilnehmende Geschäfte:
• Picks Raus Handels-GmbH
• Oui Store Pirmasens
• Ilka Knüttel
• C.Wölfling KG
• G. Griesser
• Pirmasenser Zeitung
• Möbel Zimmermann
• Otto Roller e.K
• Meyer´s Trendstore
• Sefrin & Partner Unternehmensberatung
• PUR
• CB Parfümerie
• Bachmann Schlafkultur
• Hörgeräte Kehrel
• Aenne Mayer
• Eiscafe Venezia
• Thalia
• Herrenausstatter Drumm

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die rheinland-pfälzischen Sieger des 1,2,3 GO ®-Businessplan-Wettbewerbs 2024 mit Vertretern der Wirtschaftsministerien aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland, ihren Unterstützern und dem für den Wettbewerb zuständigen bic-Team

 | Foto: Lilli Breininger/gratis

1,2,3 GO ®-Businessplan-Wettbewerb-Abschluss: Auf dem Weg zum Erfolg bestens unterstützt

Kaiserslautern / Saarbrücken. Bereits zum 15. Mal ist in diesem Jahr der 1,2,3 GO ®-Businessplan-Wettbewerb in Rheinland-Pfalz  und Saarland durchgeführt worden. Innovative Geschäftsideen, starke Konzepte und überzeugende Businesspläne konnten die Gründerinnen und Gründer einer Fachjury vorstellen. Bei der gemeinsamen Abschlussveranstaltung am Dienstag, 29. Oktober 2024, die turnusmäßig dieses Jahr in Saarbrücken und nächstes Jahr wieder in Kaiserslautern stattfindet, wurden...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.