Start der beliebten Stempelkarten-Aktion
„Heimat shoppen“ in Pirmasens

Durch den Einkauf vor Ort profitiert man von einer kompetenten, persönlichen und individuellen Beratung, die der Onlinehandel niemals bieten kann.   | Foto: Kling-Kimmle
  • Durch den Einkauf vor Ort profitiert man von einer kompetenten, persönlichen und individuellen Beratung, die der Onlinehandel niemals bieten kann.
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Pirmasens. Die beliebte Stempelkarten-Aktion des Pirmasens Marketing e.V. geht weiter. Auch dieses Jahr werden wieder die „KeepLocal“-Stadtgutscheine verlost. Mit der bewussten Entscheidung für den Einkauf vor der Haustüre nehmen Kunden direkten Einfluss auf die Zukunft der Innenstadt.
Aktuell beteiligen sich 18 Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister an dem Instrument zur Kundenbindung, das im Rahmen der Kampagne „Heimat shoppen“ eingeführt worden war. „Es lohnt sich, Pirmasenser Unternehmen zu unterstützen, denn nur gemeinsam kann es gelingen, die Vielfalt vor Ort zu erhalten und gegen den globalen Onlinehandel zu bestehen“, betont Stadtmarketing-Chef Rolf Schlicher. Zu gewinnen gibt es insgesamt 27 „KeepLocal“-Stadtgutscheine im Gesamtwert von 720 Euro.
Die Karten verfügen über acht Felder, die den Kunden bei jedem Einkauf in den teilnehmenden Betrieben abgestempelt werden. Ist das handliche Kärtchen komplett, können die Kunden dieses vor Ort abgeben oder per Post ans Stadtmarketing einsenden, um so an den insgesamt drei Verlosungen im laufenden Jahr teilzunehmen. Wie die Verantwortlichen des Stadtmarketing informieren, können auch angefangene Stempelkarten aus dem Vorjahr weiter genutzt werden. Die teilnehmenden Unternehmen sind anhand des im Schaufenster aufgehängten Plakates zu erkennen. Eine Übersicht, die laufend aktualisiert wird, gibt es im Internet unter www.pirmasens.de/heimatshoppen.
Für 2023 sind drei Verlosungen vorgesehen: Einsendeschluss ist am 21. April, 25. August und 8. Dezember. Zu gewinnen gibt es jeweils einen von drei „KeepLocal“-Stadtgutscheinen im Wert von zehn, 20 und 50 Euro.
Da die Aktion ohne Unterbrechung läuft, können sich jederzeit neue Unternehmen beteiligen. Interessierte Unternehmen werden gebeten, sich direkt mit dem Amt für Tourismus, Freizeit und Sport in Verbindung zu setzen (E-Mail: michelleweishar@pirmasens.de oder Telefon: 06331 2394313).red

Teilnehmende Geschäfte:
• Picks Raus Handels-GmbH
• Oui Store Pirmasens
• Ilka Knüttel
• C.Wölfling KG
• G. Griesser
• Pirmasenser Zeitung
• Möbel Zimmermann
• Otto Roller e.K
• Meyer´s Trendstore
• Sefrin & Partner Unternehmensberatung
• PUR
• CB Parfümerie
• Bachmann Schlafkultur
• Hörgeräte Kehrel
• Aenne Mayer
• Eiscafe Venezia
• Thalia
• Herrenausstatter Drumm

Autor:

Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens

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