Ein voller Erfolg
SV Sandhausen setzt sich für Liems DKMS-Kampagne ein
150 neue Einträge in der DKMS-Datenbank, eine sechsstellige Social-Media-Reichweite, viele Presseartikel, die Aufnahme in die Berichterstattung von Sky und Magenta Sport sowie eine gigantische Spendensumme von weit über 8.000 €. Das ist die mehr als zufriedenstellende Bilanz der Hardtwald-Helden des SV Sandhausen nach einer doppelten Heimspiel-Woche im Zeichen der DKMS.
„Es ist erfreulich zu sehen, wie groß Zusammenhalt in der Fußballwelt sein kann. Wir wissen als Profisportverein um unsere soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und freuen uns sehr über die große Unterstützung der Fans“, erklärt Geschäftsführer Volker Piegsa nach der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken. Mit einem Video der Profis Dennis Diekmeier und Rouwen Hennings startete die Unterstützung des SV Sandhausen für den kleinen Liem aus der Gemeinde am Hardtwald. Es folgten zahlreiche Presseberichte gedruckt und online, eine Becherspende mit Rekorderlös über zwei Spieltage sowie eine breite Welle der Beteiligung – ganz ungeachtet der Vereinsfarben!
In den Farben getrennt, in der Sache vereint
„Auf geht’s Liem, kämpfen und siegen!“ ertönte während der Partie gegen Saarbrücken aus dem Heimfanbereich des GP Stadions am Hardtwald. Zeitgleich rollten die Gäste ein Spruchband mit passender Botschaft aus: „Stark bleiben, kleiner Liem“, war für die Zuschauer im GP Stadion am Hardtwald deutlich zu lesen. Mit der Aktion zeigten die Fanlager, dass sie sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind und sich für die gute Sache einsetzen. „Die aktive Fanszene des SVS setzte sich für Liem bereits vor den Partien ein und lenkte die Aufmerksamkeit mit Spruchbändern auf die Typisierungsaktion, die sie dann personell unterstützte“, lobt Marketingleiter Stefan Feininger das Engagement der SVS-Fans. Denn bereits vor dem Anpfiff unterstützte die aktive Fanszene des SVS die Abläufe der Typisierungsaktion tatkräftig. Auch die Gästefans aus dem Saarland ließen sich zahlreich in die Datenbank aufnehmen und brachten beachtliche Geldspenden mit.
Solidarisch zeigten sich ebenso die DFB-Pokal-Gegner von Bayer 04 Leverkusen, die im Vorfeld der Partie bereits eine breite Öffentlichkeit für Liems Aktion sicherstellten und dafür sorgten, dass über 2.300 Becher den Weg in die Gitterboxen fanden und damit der Becherspende zugutekamen. „Ein großes Dankeschön gilt den Gästefans aus Leverkusen und Saarbrücken! Trotz der Kurzfristigkeit der Aktion haben wir für Liem gemeinsam viel bewegt“, erklärt Timm Merten, Fanbeauftragter und Initiator der Aktion am Hardtwald.
Insgesamt konnte der SV Sandhausen mit den Becher- und Geldspenden der Heimspiele gegen Saarbrücken und Leverkusen eine Gesamtsumme von 8.227, 80 € erlösen. Diese Summe runden die Hardtwald-Helden des SVS auf 9.000 € auf und werden diese zeitnah an die DKMS übergeben.
Weitere Informationen
Mehr Informationen zur Aktion für Liem und zur DKMS gibt es online unter www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/liem
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.