Moosbilder und Infotafel: Die Auszubildenden der Verwaltung stellen ihre Projekte fertig
Annweiler. Die Auszubildenden der Verwaltung haben sich in den letzten Monaten zwei von Bürgermeister Christian Burkhart in Auftrag gegebenen Projekten gewidmet, die sie kürzlich abgeschlossen haben. Die Projektideen arbeiteten die Azubis gemeinsam mit dem Verwaltungschef heraus.
Bei dem einen Projekt sollten Leni Schumacher und Lukas Pfundstein, beide im ersten Ausbildungsjahr, vor allem Projektarbeit und Verwaltungsabläufe kennenlernen. Die beiden Azubis haben zwei Moosbilder gefertigt, die das Foyer der Verwaltung optisch aufwerten sollen. Moosbilder können mit unterschiedlichen Moosarten hergestellt werden. Der Verwaltungschef hatte Islandmoos ausgesucht, weil diese Moosart weich und flexibel und damit problemlos zu verarbeiten ist. Das konservierte Moos wird mit einem speziellen Mooskleber auf einer Holzplatte befestigt und anschließend gerahmt.
Zum anderen sollten die Azubis des zweiten Ausbildungsjahrs Nele Kühner, Leticia Dangelmaier und Johannes Spengler die neuen Infotafeln im Rathaus mit den jeweiligen Zuständigkeitsbereichen um eine digitale Informationstafel für den Eingangsbereich der Verwaltung aussuchen und bestellen, mithilfe derer sich die Besucher einen ersten Überblick verschaffen und die jeweiligen Ansprechpartner finden können. Darüber hinaus können dort die amtlichen Bekanntmachungen des Trifels-Kuriers über die Internetseite an der Tafel geöffnet und gelesen werden. Auf dem Home-Bildschirm befinden sich Verknüpfungen zum E-Paper des Amtsblatts sowie zur Online-Ausgabe des Trifels Kuriers bei Wochenblatt-Reporter.de. Bei diesem Projekt war es besonders wichtig, dass die Informationstafel übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen ist.
Bürgermeister Burkhart lobt die Auszubildenden für ihr Engagement und freut sich über die gelungenen Projektergebnisse.red
Autor:Karin Hoffmann aus Ludwigshafen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.