Golfturnier für die Bürgerstiftung Bruchsal

Mit Golfturnier Bürgerstiftung unterstützt:
Uschi Nagel, Initiatorin und Organisatorin vom Golfclub Bruchsal, Oberbürgermeisterin und Schirmherrin Cornelia Petzold-Schick, Dorothee Eckes und Gilbert Bürk vom Vorstand der Bürgerstiftung Bruchsal (art)
  • Mit Golfturnier Bürgerstiftung unterstützt:
    Uschi Nagel, Initiatorin und Organisatorin vom Golfclub Bruchsal, Oberbürgermeisterin und Schirmherrin Cornelia Petzold-Schick, Dorothee Eckes und Gilbert Bürk vom Vorstand der Bürgerstiftung Bruchsal (art)
  • hochgeladen von Martin Stock

Bruchsal (art). Golfen für den guten Zweck - Dazu trafen sich die Damen vom "Ladies Day" des Golfclubs Bruchsal nun zum dritten Mal und konnten für die Bürgerstiftung einen Erlös von 4.445 Euro einspielen aus Startgeldern und Spenden. Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick hatte die Schirmherrschaft übernommen und lobte das Engagement und die kreative Idee der Damen. Sie sagte: "Mit diesem dritten 'Ladies Day' haben Sie eine gute Tradition begründet, die zusammen mit der Bürgerstiftung schon viel Gutes in Bruchsal bewirkt hat." Die Bürgerstiftung sei eine wichtige Institution in Bruchsal, die immer dort helfend eingreife, wo keine andere Hilfe zu erwarten sei. Gilbert Bürk und Dorothee Eckes, vom Vorstand der Bürgerstiftung waren ebenfalls beim Start der Platzrunde anwesend und wünschten allen Teilnehmerinnen ein "erfolgreiches Turnier und ein Putten mit möglichst wenig Schlägen." 15 Zweier-Teams machten sich mit diesen guten Wünschen bei bestem Golf-Wetter auf den Weg über den 18-Loch-Golfplatz. Mit seiner der Natur angepassten Anlage ist es immer wieder ein Vergnügen, diesen Platz zu bespielen.

Golfturnier mit zusätzlichem Handicap

Für den "Spaßfaktor" hatte Uschi Nagel, die Initiatorin dieses Turniers noch einige "verschärfte Regeln" aufgestellt und die Damen hatten damit zusätzliche Schikanen zu meistern: Abschlag von unüblichen Punkten oder aus dem Bunker ohne Tee. Spielen nur mit Eisen oder Driver-Wechsel und ähnliches, was auf der Runde zu viel Gelächter führte. "Am Ladies Day geht jedoch Erlebnis über Ergebnis", sagte Uschi Nagel. Das Spendenergebnis hat darunter nicht gelitten, sondern wurde vielmehr in die Höhe getrieben. "Wir sind sehr dankbar für die große Summe", sagten Bürk und Eckes und hatten auch gleich eine mit Uschi Nagel ausgesuchte konkrete Verwendung für die Spende: "Dieses Geld setzen wir dafür ein, dass Kinder an der Sommerakademie der Musik- und Kunstschule teilnehmen können, die sonst nicht die Möglichkeit dazu hätten", sagten sie."Außerdem können wir bei dieser Höhe auch noch das Projekt 'Karneval der Tiere' von Sonja Oellermann fördern der inzwischen in allen Bruchsaler Grundschulen bekannten Sängerin, Gesangslehrerin und Motivatorin."

Autor:

Martin Stock aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ