Workshop
Guide für eine erfolgreiche Gestaltung der sozialen Netzwerke

Die mediale Repräsentation von Vereinen und Organisationen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mit einer guten und ansprechenden Social-Media-Webseite kann man nicht nur die Einrichtung präsentieren und vernetzen, sondern auch „up to date“ bleiben. In diesem Workshop möchten wir einen Einstieg für eine ansprechende Gestaltung und eine erfolgreiche Präsenz in den sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram und LinkedIn) zeigen. Gemeinsam werden die einzelnen Plattformen sozusagen „von oben nach unten“ durchgearbeitet und wertvolle Tipps und Tricks gezeigt, um diese richtig zu nutzen und „aufzupeppen“. Für das Erstellen von kreativen Beiträgen wird die Grafikdesign-Plattform „Canva“ verwendet.

Während des Workshops kann das Erlernte direkt umgesetzt werden, um einen eigenen Content zu kreieren, zu liken, zu kommentieren, zu netzwerken und dabei Spaß zu haben. Der Workshop eignet sich sowohl für „Social-Media Neulinge“ als auch für „Fachkundige Personen“.

Termin: Samstag, 28.1.2023
Zeit: 10.00 – 16.00 Uhr
Ort: Bruchsal, Haus der Begegnung, Tunnelstr. 27
Kosten: 30,– € (Verpflegung inkl.)
Anmeldung bis spätestens Mo 23.1. unter https://www.kjr-ka.de/veranstaltungen/guide-fuer-eine-erfolgreiche-gestaltung-der-sozialen-netzwerke/
Referentinnen: Maren Bertsch und Maria ­Neuberth, Studentinnen der Sozialen Arbeit

Autor:

Kreisjugendring Sarah D. Tornow aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Zeitung...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.