Komitee Bruchsaler Fasnachtsumzüge
Verrücktes Närrisches Programm bei der Kampagne Eröffnung des KBF Bruchsal

2Bilder

Pünktlich am 11.11. um 19:11 Uhr wurde die Kampagne mit dem Kommando, Mützen auf und einem Glas Sekt vom Oberzugmarschall im Fanfarenheim Bruchsal eröffnet.
Mit einem 3 x Brus´l Ahoi begrüßte er alle eingeladenen Gäste, besonders die anwesenden Ehrengäste. Darunter den Bürgermeister Herrn Glaser mit Gattin, die Vertreter des Narrenrates Bruchsal und eine Abordnung der Klosterbergtrolle und der GroKaGe mit dem Kinderprinzenpaar.
Bei der Vorstellung des von Kurt Mach entworfenen neuen Jahresordens für den 55. närrischen Brusler Fasnachtsgeist gibt“s 2023 doch noch ein Weiterleben nach Corona.
Der Orden ist der Abschluss einer Ordenstrilogie zum 55. Vereinsjubiläum während der Corona Pandemie.
Orden von 2021: treffen sich 2 „Brusler Strossefasnachter zu folgenden Dialog: der eine fragt.“ isch ebbes? Der andere antwortet ihm: nix isch!“
Orden von 2022: für kostümierte Kinder gibt es abermals keine Fasnacht und der 55.Fasnachtsumzug fällt wieder aus!
Anschließend wurden die Jahresorden als Dank an die Aktiven und Ehrengäste überreicht.
Herr Bürgermeister Glaser überbrachte die Grüße der Stadt Bruchsal und äußerte sich lobend über die Arbeit des KBF zum Wohle der Strassenfasnacht in Bruchsal.
Nach einer Schunkelrunde durch den Musikus, folgten Vorträge von Margit Dahringer als Astrologin und eine Persiflage vom Gartenfest des KBF und von Erika Dautermann, als Oma die gerne strickt; Zwei rechts, Zwei links und Eine fallen lassen. Dies war ihr Motto! Damit brachte sie die Narren zum Lachen.
Das Kinderprinzenpaar der GroKaGe ließ in seiner Proklamation die Brus´ler Fasnacht hochleben.
Petra Bauer gab ein lustiges Quiz über die Fasnacht und das KBF zum Besten. Für die Gewinner der Fragen ihres Rätsels gab es selbst gebackene KBF-Geister als Preis.
Als tolles Bonbon brachte die Gugge Transpiratio den Saal zum Beben. Ohne Zugaben konnten die Musiker den Saal nicht verlassen.
Abschließend bedankte sich der Oberzugmarschall bei allen Helfern, die dazu beitrugen, dass der Abend ein toller Erfolg wurde. Besonders bedankte er sich beim Fanfarenzug und überreichte ihrem Chef Wolfgang Gerhold für die tolle Bewirtung den Jahresorden und auch seinem Team.
Zum Schluss wünschte der Oberzugmarschall Allen mit einem 3 kräftigen Bru´sl Ahoi einen närrischen Verlauf der anstehenden Kampagne 2022/23.

Autor:

Martin Bauer aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ