Digitaler Vortrag kostenlos: Existenzgründung - Mit Sicherheit selbständig

- Berechnung Symbolbild
- Foto: Pattarisara/stock.adobe.com
- hochgeladen von Karin Hoffmann
Landau / Germersheim. Es gibt viele unterschiedliche Gründe, warum jemand in die Selbstständigkeit gehen möchte: der Wunsch nach beruflicher Unabhängigkeit und Selbstbestimmung, eine gute Geschäftsidee, eine gesuchte Alternative zum Job oder auch der Weg aus der Arbeitslosigkeit hinaus. In jedem Fall sollte die Existenzgründung gut vorbereitet werden.
„Existenzgründung – mit Sicherheit selbständig“ lautet der Vortrag am Dienstag, 25. März 2025. Der etwa zweistündige digitale Online-Vortrag beginnt um 17 Uhr. Ruth Franziska Fraundorfer, langjährig erfahrene Gründungs- und Unternehmensberaterin, gibt Hinweise und Tipps wie eine Existenzgründung gelingt. Sie beantwortet unter anderem Fragen wie:
- Welche Voraussetzungen sollten erfüllt sein?
- Gibt es einen Markt für die Geschäftsidee?
- Welche Gründungsformen gibt es?
- Wie lässt sich das Projekt finanzieren?
- Wie sichere ich mich ab?
- Wo werden Rat und Unterstützung angeboten?
Für die Veranstaltung und den Erhalt der Zugangsdaten ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bei Sandra Welsch, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Landau unter der Telefonnummer 06341 958660 oder per Mail an Landau.BCA@arbeitsagentur.de möglich.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
Heike Schwitalla auf Facebook |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.