Nach Beschwerden aus der Bürgerschaft
MdL Reichert mahnt Verbesserung im Datennetz an
Hauenstein (Südwestpfalz). Nachdem zahlreiche Beschwerden aus der Bürgerschaft seines Wahlkreis bei ihm eingegangen seien, wandte sich der Landtagsabgeordnete Christof Reichert (CDU) brieflich an die Geschäftsführung von „Vodafone Kabel Deutschland“ (Unterföhringen).
„Mir wurde von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, die alle Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland sind, Internetgeschwindigkeiten von nahezu unter einem Megabit (1 Mb/s) geschildert“, begründet Christof Reichert seine Initiative. Besonders in den Abendstunden wären teilweise Webseiten nicht zu öffnen, an Streamingdienste sei kaum zu denken.
In seinem Brief an die Firmenleitung verweist der Landtagsabgeordnete auf „die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger in der Südwestpfalz, die gerade jetzt in Corona-Zeiten auf schnelles Internet aufgrund von Homeoffice angewiesen sind. Es wird nach Corona ein Umdenken geben und Homeoffice wird zunehmen“, sieht er voraus und mahnt: „Da sollte es nicht an schlechter Internetverbindung und Vodafone Kabel Deutschland scheitern“. Arbeiten von zuhause bedeute auch weniger Verkehr auf den Straßen, weniger Zeit im Auto und mehr Zeit mit der Familie, fügt Christof Reichert an, der seinen Wohnsitz in Hauenstein hat.
Autor:Werner G. Stähle aus Hauenstein |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.