Pfälzerwald Verein OG Hochspeyer e.V.
"Wanderung in den Frühling"

Foto: I. Schüler
19Bilder

Hochspeyer: Pfälzerwald Verein OG Hochspeyer

36 Wanderfreunde des Pfälzerwald Vereins Hochspeyer trafen sich Sonntag, dem 24. März, bei kühlem aber sonnigen Morgen, am Bahnhof in Hochspeyer zur gemeinsamen „Wanderung in den Frühling“.

Mit Bahn und Bus fuhren die Wanderfreunde zum Hambacher Schloß. Klaus-Peter Schäfer führte die Wanderer am „Zeter Berghaus“ vorbei und an der „Klausentalhütte“ kam es zu einer kleinen Pause, bis alle Wanderfreunde wieder aufgeschlossen hatten.
Während dieser Pause trafen wir auf „ehemalige Hochspeyrer“ und es wurde eine kurzer netter Plausch gehalten.
Weiter ging es durch die Wingerte in der sanften hügeligen Landschaft, mit einem Duft in der Luft der vergessen lies, dass es ja erst Ende März ist, in Richtung St. Martin. In St. Martin war Einkehr im „Alten Gutshof“ - Weingut Raabe. Dort wurden wir von den zwischenzeitlich eingetroffenen 26 „Senioren“ der Kurzstrecke begrüßt.
Im „Alten Gutshof“ konnten wir uns an Köstlichkeiten aus der Küche und guten Wein laben und es fiel schwer, den Weg fortzusetzen.
Von den „Senioren“ verabschiedeten wir uns und es ging weiter am Kropsbach entlang, vorbei an Mandelbäumen nach Kirrweiler zum Schloßweiher und anschl. zur Bahnhaltestelle Maikammer-Kirrweiler.
In Hochspeyer angekommen verabschiedeten sich die Wanderfreunde in guter Laune, nach 12 Kilometern wandern,  rechtschaffen müde.

Autor:

Ingrid Schüler aus Hochspeyer

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Wohnmobil Kaiserslautern: Die Fachwerkstatt Kfz Graf übernimmt auch den Einbau eine Solaranlage oder einer Standheizung. | Foto: Kfz Graf
2 Bilder

Wohnmobil Kaiserslautern: Für die Reparatur zu Kfz Graf

Wohnmobil Kaiserslautern: Die Werkstatt Kfz Graf erledigt Reparatur und Wartung von Reisemobilen und Wohnwagen. Die Werkstatt Kfz- und Reisemobiltechnik Graf in Otterbach im Landkreis Kaiserslautern ist Profi fürs Reparieren und Warten von Autos, Nutzfahrzeugen bis 6 Tonnen, Wohnmobilen und Wohnanhängern. Inhaber Sascha Graf hat eine besondere Leidenschaft für Wohnmobile und Nutzfahrzeuge.  Wohnmobil Kaiserslautern: Reparatur und Wartung in der Werkstatt Kfz Graf Wohnmobil Reparatur: Besitzer...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ