FCK update: Breitscheidplatz steht Kopf [Bildergalerie]

Foto: Jens Vollmer
31Bilder

Berlin. "Annerschwu iss annersch, aber ned wie in die Palz", schmetterten die Anonyme Giddarischde beim RPR/Karlsberg-Fanfest ihre Songzeilen des Palzliedes in den bewölkten Abendhimmel. 
Dass es auch in Berlin schön sein kann, dafür sorgten mehrere Tausend schon am Freitag angereister FCK-Fans. Die Stimmung nicht nur bereits  ausgelassen, sondern auch ausgesprochen friedlich. Das Stadtbild wurde dominiert von roten Fanshirts und alle grüßten sich, ob bekannt oder nicht, die Farbe verbindet. 
Nicht viel mehr eigene Songs konnten die Anonymen Giddarischde  darbieten, die Fans diktierten die zu singenden Songs und die Band gab sich flexibel und stieg auf alles ein. Das spätere Fritz-Walter-Wetter trieb dann die Fans in die Kneipen in eine feucht-fröhliche PrePokalnacht zum Vorglühen: Hit zur späteren Stunde: "Bayer ist nervös..."

Videos auf facebook.com/wochenblatt-kaiserslautern

Schon am frühen Freitagmorgen im Zug ab München: Der ganze Bahnsteig in Rot, Zustieg in Nürnberg: gleiches Bild. Auf den Autobahnen Kennzeichen aus der ganzen Pfalz, dem Saarland, Trier oder auch Mannheim und Heidelberg. Die Rastplätze ebenfalls in Lautrer Hand: Eine Völkerwanderung der besonderen Art. Dieses eine Spiel, ein ganz besonderes Finale im DFB-Pokal will sich keiner entgehen lassen. 

Morgen in aller Frühe wird die nächste Horde sich auf den Weg ins ferne Berlin machen und noch einmal den Breitscheidplatz zum Beben bringen, bevor es alle ins Olympiastadion zieht. Die Marschrichtung ist klar. dem übermächtigen Gegner die Zähne zeigen, gegenhalten, maximale Unterstützung von den Rängen und auf ein Wunder hoffen, dass dann doch ein Ball für die Roten Teufel im gegnerischen Netz zappelt. 

Egal wie das Spiel mit dem drei Klassen besseren Gegner ausgeht: Der FCK wird ausgelassen gefeiert! Die Fans wollen hier in Berlin und für das Millionenpublikum an den Fernsehgeräten maximale Sympathiepunkte einheimsen.

Fanträume versus Realität
Autor:

Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Spargel essen Kaiserslautern: Das Restaurant Burgschänke bietet eine Vielzahl an Gerichten mit Pfälzer Spargel mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln an. | Foto: Thomas Brenner
2 Bilder

Spargel Kaiserslautern: In Burgschänke auf Speisekarte

Kaiserslautern. In der Burgschänke steht leckerer Spargel auf der Speisekarte. Die Gerichte werden im Restaurant frisch zubereitet. Spargel Kaiserslautern. Die Köche im Restaurant Burgschänke im Stadtteil Hohenecken bereiten in der Spargelsaison von März bis Juni auch Köstlichkeiten rund um das weiße Gold zu, wie das Gemüse auch genannt wird. Dann kommt zu den vielen weiteren Glanzpunkten auf der Speisekarte wie umami zubereiteten Steaks, saftigen Spareribs, einer Vielzahl von Schnitzeln,...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ