Angebote in Durlach und Karlsruhe
Dezentrale Genuss- und Erlebnisreise

Aktivitäten in der Stadt - auch musikalische Unterhaltung | Foto: Jürgen Rösner
  • Aktivitäten in der Stadt - auch musikalische Unterhaltung
  • Foto: Jürgen Rösner
  • hochgeladen von Jo Wagner

Angebote. Am 3. und 4. Juli feiert Karlsruhe die badische Lebensfreude: Außergewöhnliche Situationen erfordern neue Konzepte, und so lädt das „Fest der Sinne“ Besucher in diesem Jahr dezentral und mit einigen Änderungen zur farbenfrohen Reise durch die Genuss- und Farbwelten der grenzüberschreitenden Region. Zum ausgiebigen Bummeln und Shoppen ist der Sonntag in der Karlsruher Innenstadt und in Durlach verkaufsoffen.

Ausnahmsweise in der Sommersaison lädt Karlsruhe zum erlebnisreichen Hören, Riechen, Schmecken, Sehen und Fühlen ein. Zum fünften Mal verwandelt das „Fest der Sinne“ die Stadt in eine bunte Erlebnis- und Genusslandschaft mit zahlreichen Attraktionen und Angeboten zum Schlendern, Schlemmen, Genießen und Shoppen.

Genuss im Blick

Badischer und Pfälzer Wein, Elsässer Flammkuchen, badische Maultaschen, moderne Koch- und Handwerkskunst: Der Genussmarkt – Samstag und Sonntag, 11 bis 20 Uhr – auf dem Marktplatz bietet eine kulinarische Reise durch vielfältige Leckereien von regionalen Produzenten und Gastronomen (Speisen und Getränke Corona-bedingt nur „to go“).
Der Stephanplatz wird mit dem Flohmarkt am Samstag (8 bis 16 Uhr) und dem „Stoffmarkt Holland“ am Sonntag (10 bis 18 Uhr) zur Anlaufstelle für alle Kreativen, Upcycler und Trödelfreunde.

Regeln einhalten
Um für alle Besucher ein sicheres Erlebnis zu gewährleisten, appellieren die Organisatoren an die Gäste, auch unter freiem Himmel die AHA-Regeln zu befolgen: Abstände einhalten und Rücksicht nehmen, Maske tragen und sich idealerweise bereits vor dem Besuch der Innenstadt an einer der zahlreichen Teststellen kostenlos testen zu lassen.

Für heitere Untermalung sorgen drei mobile Musikgruppen: „Vier Männer von Welt“, „Django Mobil“ und die „Mobile Gentlemen“. Sie lassen die Plätze und Straßen der Stadt mit internationaler Musik erklingen. Auch drei künstlerische „Walking-Acts“ sind in der Innenstadt unterwegs: Die „Ringelschlinger“ versprechen ein buntes Farbspektakel, romantisch geht es bei den „Wandelnden Rosen“ zu, und „der Hygienewächter“ widmet sich pantomimisch dem großen Thema unserer Zeit. Zudem ist auch das „Fest Citymobil“ als rollende Bühne am Samstag und Sonntag in der Innenstadt unterwegs, bietet dabei lokalen Künstlern eine Auftrittsmöglichkeit und belebt Standorte.

Verkaufsoffen
Am Sonntag öffnen die Geschäfte in der Innenstadt und in Durlach beim verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr ihre Türen und laden Shopping-Fans zum Einkaufen ein. Zahlreiche Einzelhändler bieten an diesem Tag auch besondere Angebote. Dabei rücken die beiden Einkaufshochburgen mit Unterstützung des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV) nah zusammen: Auf der Tramlinie 1 ist die Fahrt zwischen Durlach Turmberg und Europaplatz mit einem speziellen Fahrschein (ab dem 2. Juli im Einzelhandel erhältlich) zwischen 12 und 19 Uhr kostenlos.

Infos: www.karlsruheerleben.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ