Umfrage im Wochenblatt Karlsruhe / Was möchten die Besucher?
Ist der Weihnachtsmarkt am richtigen Ort?

Foto: Stadtmarketing Karlsruhe
6Bilder
  • Foto: Stadtmarketing Karlsruhe
  • hochgeladen von Jo Wagner

Nachgefragt. Seit den U-Strab-Arbeiten befindet sich der Christkindlesmarkt auf dem Friedrichsplatz (plus Kirchplatz St. Stephan). Wir wollten wissen, ob das eine gute Lösung ist – oder ob alles zurück auf den Marktplatz oder gar vor das Schloss soll… bom

Haben auch Sie ein Thema?
Zuschriften an das „Wochenblatt“, red-az@suewe.de

Max Fetscher: Ich bin Karussellbetreiber und seit Anfang auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt dabei. Ich finde es am Friedrichsplatz deutlich besser als auf dem Marktplatz. Man hat mehr Platz, es ist nicht mehr so dicht gedrängt und es hat auch ein paar Bäume. Die ganze Atmosphäre ist einfach viel angenehmer. Ich wollte definitiv nicht wieder zurück auf den Marktplatz.

Hans Stiebritz: Auf dem Friedrichsplatz ist es viel schöner. Da wird die Achse vom ECE-Center bis zum Kirchplatz St. Stephan bespielt. Da alles abgedeckt wird, wird auch der Rasen nicht beschädigt. Mit dem Wurschtl und Kofflers Heuriger wird auch kulinarisch was geboten. Ich mag die Vielfalt und die Geselligkeit, das ist wichtig. Das Schloss fände ich zu weit weg.

Gabriele Stute: Ich finde es hier besser. Sicher, auf dem Marktplatz würde es auch wieder gehen. Es ist ja das Herz der Stadt. Aber ich mag den Budenzauber auf dem Friedrichsplatz. Glühwein & Langos gehören zum geselligen Treffpunkt. Noch besser fände ich, wenn es auf dem Friedrichsplatz ein Café unter den Arkaden geben würde, dann könnte man den Platz im Frühling und Sommer noch besser genießen.

Bettina Schmidt: Ich finde die Atmosphäre auf dem Friedrichsplatz eindeutig besser. Auf dem Marktplatz waren das so strikte Geradeaus-Reihen, sehr eng, viel Gedränge. Das war nicht so schön. Ich fände es generell besser, wenn es mehr Buden mit Schmuck und Weihnachtsdeko gibt. Viele kommen ja nach dem Shoppen im ECE-Center zur Afterworkparty. Das passt gut.

Maria Vogel: Ich mag weihnachtliche Traditionen generell. Ich stamme aus Brasilien, da ist das natürlich anders. Der Friedrichsplatz mit seinen historischen Gebäuden ist sehr schön, da wird für Familien einiges geboten. Das Schloss als Ort mit der Eiszeit wäre sicherlich auch eine gute Möglichkeit. Aber so wie es ist, finde ich es gut: Glühwein trinken, Freunde treffen.

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ