Umfrage im Wochenblatt Karlsruhe / Was möchten die Besucher?
Ist der Weihnachtsmarkt am richtigen Ort?

Foto: Stadtmarketing Karlsruhe
6Bilder
  • Foto: Stadtmarketing Karlsruhe
  • hochgeladen von Jo Wagner

Nachgefragt. Seit den U-Strab-Arbeiten befindet sich der Christkindlesmarkt auf dem Friedrichsplatz (plus Kirchplatz St. Stephan). Wir wollten wissen, ob das eine gute Lösung ist – oder ob alles zurück auf den Marktplatz oder gar vor das Schloss soll… bom

Haben auch Sie ein Thema?
Zuschriften an das „Wochenblatt“, red-az@suewe.de

Max Fetscher: Ich bin Karussellbetreiber und seit Anfang auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt dabei. Ich finde es am Friedrichsplatz deutlich besser als auf dem Marktplatz. Man hat mehr Platz, es ist nicht mehr so dicht gedrängt und es hat auch ein paar Bäume. Die ganze Atmosphäre ist einfach viel angenehmer. Ich wollte definitiv nicht wieder zurück auf den Marktplatz.

Hans Stiebritz: Auf dem Friedrichsplatz ist es viel schöner. Da wird die Achse vom ECE-Center bis zum Kirchplatz St. Stephan bespielt. Da alles abgedeckt wird, wird auch der Rasen nicht beschädigt. Mit dem Wurschtl und Kofflers Heuriger wird auch kulinarisch was geboten. Ich mag die Vielfalt und die Geselligkeit, das ist wichtig. Das Schloss fände ich zu weit weg.

Gabriele Stute: Ich finde es hier besser. Sicher, auf dem Marktplatz würde es auch wieder gehen. Es ist ja das Herz der Stadt. Aber ich mag den Budenzauber auf dem Friedrichsplatz. Glühwein & Langos gehören zum geselligen Treffpunkt. Noch besser fände ich, wenn es auf dem Friedrichsplatz ein Café unter den Arkaden geben würde, dann könnte man den Platz im Frühling und Sommer noch besser genießen.

Bettina Schmidt: Ich finde die Atmosphäre auf dem Friedrichsplatz eindeutig besser. Auf dem Marktplatz waren das so strikte Geradeaus-Reihen, sehr eng, viel Gedränge. Das war nicht so schön. Ich fände es generell besser, wenn es mehr Buden mit Schmuck und Weihnachtsdeko gibt. Viele kommen ja nach dem Shoppen im ECE-Center zur Afterworkparty. Das passt gut.

Maria Vogel: Ich mag weihnachtliche Traditionen generell. Ich stamme aus Brasilien, da ist das natürlich anders. Der Friedrichsplatz mit seinen historischen Gebäuden ist sehr schön, da wird für Familien einiges geboten. Das Schloss als Ort mit der Eiszeit wäre sicherlich auch eine gute Möglichkeit. Aber so wie es ist, finde ich es gut: Glühwein trinken, Freunde treffen.

Foto: Stadtmarketing Karlsruhe
Gabriele Stute
Hans Stiebritz
Autor:

Jo Wagner

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ