55.000 Euro Spenden
Sensationelles Ergebnis der Lions Fidelitas Classic 2024

Verkündung der Spendensumme der Lions Fidelitas Classic 2024. | Foto: Lions Club Karlsruhe Fidelitas
2Bilder
  • Verkündung der Spendensumme der Lions Fidelitas Classic 2024.
  • Foto: Lions Club Karlsruhe Fidelitas
  • hochgeladen von Heinz Schablowski

Bei Aprilwetter im Mai mit Sonnenschein und vereinzelten Regenschauern führte die diesjährige Lions Fidelitas Classic in die Südpfalz. Die begeisterten Teilnehmer ließen den Lions Club Karlsruhe Fidelitas eine mehr als zufriedene Bilanz ziehen.

Sieger der Rallye in Klasse A und auch Gesamtsieger ist Bernd Schürmann mit Beifahrer, mit seinem Citroën DS 19, Baujahr 1967. Bernd Schürmann war nicht nur als Sieger begeistert, sondern auch von der Strecke und dem gesamten organisatorischen Ablauf.

Anlässlich der 10-jährigen Kooperation mit der Lebenshilfe, schickten Michael Auen, Vorstand der Lebenshilfe und der Präsident des Clubs Benjamin Weiler die Oldtimer gemeinsam mit Teilnehmern der Lebenshilfe am Morgen in der Durlacher Raumfabrik auf die Reise.

100 Fahrzeuge setzten sich in die Südpfalz in Bewegung und entzückten säumende Publikum am Straßenrand. Bereits an der ersten Station, dem Weintor in Schweigen wurden die Teilnehmer von der Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße, Sarah Eid überrascht. Für die Zuschauer dort war es ein Augenschmaus der besonderen Art.

Viele Projekte und Einrichtungen können unterstützt werden

„Dank zahlreicher Unterstützer unserer Classic konnten so insgesamt 55.000 Euro Spendensumme erzielt werden“, berichtete der Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas Benjamin Weiler voller Stolz. „Und wir können so Einrichtungen und Projekte verschiedener Institutionen, wie die Karlsruher Tafel, den Karlsruher Kindertisch, gemeinsame Aktionen mit der Lebenshilfe und noch einige weitere unterstützen. Ganz besonders freut es uns auch die Band „Projekt Los Catacombos“ finanziell zu unterstützen, die uns auch am Abend musikalisch begleitet hat und es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern an Musik heranzuführen, die sonst nie die Möglichkeit hätten, ein Musikinstrument zu spielen.“

„Wir sind mit dem diesjährigen Ergebnis sehr zufrieden und freuen uns schon auf die 10. Rallye im kommenden Jahr,“ so Björn Kaiser, Organisator der Classic „und danken allen Sponsoren, Mitwirkenden, die sich in den Dienst der guten Sache gestellt haben,“ fügt Benjamin Weiler noch hinzu, der sichtlich erleichtert ist nach diesem wieder gelungenen Tag.

Verkündung der Spendensumme der Lions Fidelitas Classic 2024. | Foto: Lions Club Karlsruhe Fidelitas
Zielankunft der Lions Fidelitas Classic 2024 im Porsche Zentrum Karlsruhe. | Foto: Lions Club Karlsruhe Fidelitas
Autor:

Heinz Schablowski aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ