Sybelcentrum hsk
STAATSBALLETT KARLSUHE erzielt mit Benefizgala 24.000 Euro

Besuch im Sybelcentrum
Hinten: Bridget Breiner (Ballettdirektorin), Johannes Graf-Hauber (Geschäftsführender Direktor), Martina Edin (hsk), Armin Frauenschuh (Ballettmanager) (vlnr)
Vorn: Teresa Musacchio (Einrichtungsleiterin Sybelcentrum hsk, Mitte) umringt von Solist*innen des Staatsballetts: Sophie Martin, Lucia Solari, Daniel Rittoles (vlnr) | Foto: Arno Kohlem
3Bilder
  • Besuch im Sybelcentrum
    Hinten: Bridget Breiner (Ballettdirektorin), Johannes Graf-Hauber (Geschäftsführender Direktor), Martina Edin (hsk), Armin Frauenschuh (Ballettmanager) (vlnr)
    Vorn: Teresa Musacchio (Einrichtungsleiterin Sybelcentrum hsk, Mitte) umringt von Solist*innen des Staatsballetts: Sophie Martin, Lucia Solari, Daniel Rittoles (vlnr)
  • Foto: Arno Kohlem
  • hochgeladen von Martina Edin

Das STAATSBALLETT KARLSRUHE unter der Leitung von Bridget Breiner versammelte am 14. Juli 2023 hochkarätige Tänzer*innen aus aller Welt zu einem Gala-Abend – zugunsten des Spendenprojekts „Keine kalten Füße“ für die Sanierung des Sybelcentrums der hsk. Highlights aus vergangenen Spielzeiten und internationale Stars begeisterten die Zuschauer*innen.
Am Ende durfte sich das Sybelcentrum über sagenhafte 24.000 Euro freuen.

Im November besuchten Ballettchefin Bridget Breiner, der Geschäftsführende Direktor des Staatstheaters und Kuratoriumsmitglied Johannes Graf-Hauber und einige Ensemblemitglieder das Sybelcentrum.

„Ich freue ich mich, dass wir als Ballett dazu beitragen konnten, den jungen Menschen ein schönes und funktionierendes Zuhause zu schaffen. Und dass wir mit unserem Engagement auch viele Ballettbesucher*innen inspirieren konnten“, sagte Bridget Breiner bei einer Führung durch einige Räume.

Teresa Musacchio, Einrichtungsleiterin des Sybelcentrums, bedankte sich für die wundervolle Benefizgala: „Mir blieb wirklich für eine Sekunde der Atem weg bei dieser Summe – ein tolles Ergebnis! Und was ich besonders an dieser Kooperation schätze ist, dass wir den Jugendlichen die Welt des Balletts zeigen dürfen und sich dadurch auch Horizonte öffnen. Ich bin Bridget Breiner sehr dankbar, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine Ballettprobe besu-chen dürfen.“

Mit dem Abschluss der Sanierungsarbeiten ist das Spendenprojekt „Keine kalten Füße“ zwar beendet, die Unterstützungsbereitschaft für junge Menschen ist aber geblieben. Dass Chancengerechtigkeit ein wichtiges Thema ist, ist in der Stadtgemeinschaft angekommen.

Heimstiftung Karlsruhe hsk. Besser zusammen.

Autor:

Martina Edin aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ