Spendenlauf "Warme Füße in Sicht"
Über 30.000 Euro für das Sybelcentrum

Schirmherr der Spendenkampagne "Keine kalten Füße" mit Spendenlaufteilnehmer*innen | Foto: Heimstiftung Karlsruhe
8Bilder
  • Schirmherr der Spendenkampagne "Keine kalten Füße" mit Spendenlaufteilnehmer*innen
  • Foto: Heimstiftung Karlsruhe
  • hochgeladen von Martina Edin

Für warme Füße sorgte im Mai und Juni in Karlsruhe nicht nur das Wetter, sondern auch der besondere Spendenlauf „Warme Füße in Sicht“ für das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe. 300 Teilnehmende sammelten insgesamt über 51.000 Kilometer und brachten die Spendenkasse mit über 30.000 Euro zum Klingeln. Zum Abschluss gab es Ende Juni ein Fest auf dem Friedrichsplatz, bei dem Teilnehmer*innen, Gäste und Jugendliche aus dem Sybelcentrum gemeinsam den Erfolg der Aktion feierten.

„Sie alle haben dazu beigetragen, dass dieser Spendenlauf besonders wurde. Besonders vielseitig, besonders engagiert und besonders erfolgreich,“ freute sich der Schirmherr der Spendenkampagne „Keine kalten Füße“, OB Dr. Frank Mentrup. „Sie beweisen, dass soziales Engagement ein Bedürfnis unserer Bürger*innen ist und Teilhabe gelebt wird.“

Mehr als 300 Bewegungsfreudige folgten im Mai dem Aufruf der Spendenkampagne „Keine kalten Füße“ und stiegen aufs Rad, holten die Wanderstöcke raus und schnürten die Laufschuhe oder gingen mit dem Hund spazieren. Und dann wurden Kilometer gezählt. Über vier Wochen lang waren die Teilnehmer*innen unterwegs und sammelten in dieser Zeit unglaubliche 51.000 Kilometer und eine Spendensumme von mittlerweile über 30.000 Euro.

Die Einrichtungsleiterin des Sybelcentrums, Teresa Musacchio, war überwältigt: „Durch Ihre Teilnahme und Ihr Engagement würdigen Sie unsere Arbeit im Sybelcentrum und tragen dazu bei, dass Kinder und Jugendliche in Karlsruhe Chancen bekommen. Dafür sind wir Ihnen unglaublich dankbar.“
Das Feld der Teilnehmenden war bunt gemischt: von 4 Jahren bis ins hohe Rentenalter, aus Unternehmen und Privatpersonen. Auch 65 Jugendliche und Mitarbeitende aus dem Sybelcentrum nahmen teil. Neben den klassischen Bewe-gungsformen Laufen, Radeln oder Spazieren wurden auch beim Skateboardfahren, Schwimmen, auf dem Crosstrainer und beim Stand-Up-Paddling Kilometer gesammelt.

Unterstützung kam durch die Aktionspartner in Form von Werbung, Geld- und Sachspenden und auch sie waren beim Abschlussfest dabei: Sparkasse Karlsruhe, die neue welle, Badisches Staatstheater, dm-drogerie markt, Schwarzwaldverein Karlsruhe, Bee360, RUCK GmbH, Badisches KONServatorium, Förderverein für das Sybelcentrums, TOLLHAUS, Hotel Restaurant Steuermann, wus-media, Rotary Club Karlsruhe-Fächerstadt, Mrs Sporty Sport Löffler aus Ettlingen und die Volunteers Karlsruhe.

Bei Kuchen und Musik von der Band „Jazz Lightyear“ des BadKONS konnten es sich die Teilnehmenden auf dem Friedrichsplatz gut gehen lassen. Als Showact führte die Klasse 4 der Augartenschule des Sybelcentrums einen Tanz auf und die Jugendlichen aus der TG City forderten die Gäste zur Silly Walk Challenge heraus.

Spenden für die Kilometer
Wer die Spendenlauf-Teilnehmer*innen belohnen möchte, kann gerne noch für die gesammelten Kilometer spenden (Verwendungszweck „Warme Füße in Sicht“): direkt auf das Spendenkonto der Heimstiftung Karlsruhe bei der Sparkasse Karlsruhe, IBAN: DE22660501010108257593 oder über das Spendenformular.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Die Kulisse des Weihnachtsmarkts Ludwigshafen ist in diesem Jahr mit Pyramide und Riesenrad besonders gemütlich | Foto: Martina Wörz
Aktion 10 Bilder

Weihnachtsmarkt Ludwigshafen 2024 startet jetzt: Mitmachen & gewinnen!

Weihnachtsmarkt Ludwigshafen. Endlich ist es wieder soweit! Freunde der Weihnachtszeit fiebern spätestens seit den ersten Lebkuchen in den Supermärkten der heimeligen Adventsstimmung all der Weihnachtsmärkte entgegen. Der große Reigen startet mit dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt. Schon am 13. November 2024 wird der Berliner Platz in festlichem Lichterglanz erstrahlen und mit aromatischen Adventsdüften die Besucher zum bestens erreichbaren und pfalzweit ersten Weihnachtsmarkt nach Ludwigshafen...

Autor:

Martina Edin aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
offerta: In der Aktionshalle der Einkaufs- und Erlebnismesse in Karlsruhe befindet sich die Hauptbühne | Foto: Jürgen Rösner
4 Bilder

offerta live erleben vom 26.10. bis 3.11.2024: Inspirieren und entdecken

offerta: Verteilt auf vier Hallen, plus Außenbereich, trifft bei der offerta 2024 vom 26. Oktober bis 3. November 2024 Neues, auf Traditionelles, auf Inspirierendes. Die vier Themenbereiche – Freizeit, Bauen, Lifestyle und die Markthalle – bieten eine große Produktvielfalt zu relevanten Themen wie der Regionalität und der Nachhaltigkeit. Ausstellende haben die Möglichkeit, sich selbst, ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen zu präsentieren. Besuchende haben die Möglichkeit, zu testen, zu...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.