Praxisratgeber für Künstlermarketing: „Lust auf Erfolg?“

Buchcover "Lust auf Erfolg?" | Foto: Günter Weiler
  • Buchcover "Lust auf Erfolg?"
  • Foto: Günter Weiler
  • hochgeladen von Klaus Eppele

Als der Autor des Buches Günter Weiler sich nach der ausverkauften ersten Auflage von „Lust auf Erfolg?“ zu einer zweiten Auflage entschloss, konnte er nicht ahnen, welchen Zwänge und Herausforderungen Kunstschaf-fende nach der Pandemie gegenüberstehen. Für sie brach eine Zeit an, wo Kunden ausbleiben, wo Umsätze wegbrechen und die so wichtigen Verkäufe wegbrechen, weil Erfolge bei einer Ausstellung nicht mehr so zu erwarten sind, wie vor der Pandemie. Darüber klagen auch professionelle Galerien, ob analog oder online.

In der dieser Zeit heißt es aber, die Chance für eine Um- oder Neuorientierung zu nutzen. Man muss sich jetzt nach neuen Aktivitäten und Möglichkeiten umsehen und sich auf neue Chancen konzentrieren- Damit schaffen sich Künstlerinnen und Künstler die Voraussetzungen schaffen, die einen Neustart optimieren.

Dazu passt das Buch „Lust auf Erfolg?“ von Günter Weiler perfekt! Es vermittelt unzählige nützliche Erfah-rungs-Tipps, wie sich Kunstschaffende optimal darauf vorbereiten und präsentieren können, um sich entspre-chend ziel- und kundenorientiert zu verhalten und weiterzuentwickeln. Auf jahrzehntelanger Erfahrungen des Autors beruhend, bearbeitet das Buch auch viele psychologische Aspekte eigenen Marketings. Es gibt ebenso ausführliche Hilfen zum Einsatz eines praxisorientierten Projektmanagements, es zeigt Wege zum Verkaufser-folg auf und gibt zuletzt Vorschläge zur Bindung von Kunden und zu einem Netzwerkaufbau.

Die Anwaltskanzlei Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum aus Köln hat die so wichtige Datenschutzgrund-verordnung (DSGVO) aus der Sicht von Künstlern durchleuchtet und einen 23-seitigen Gastbeitrag beige-steuert.

Die Inhalte von „Lust auf Erfolg?“ richten sich nicht nur an freischaffende (akademische) Künstlerinnen und Künstler, sondern auch an die vielen ambitionierten Autodidakten, die sich besser am Markt etablieren und behaupten wollen.

„Lust auf Erfolg?“ ist versandkostenfrei beim Autor (g.weiler@galeria14.de) bestellbar oder über www.bod.de/buchshop, bei vielen Online-Buchplattformen und in allen Buchhandlungen erhältlich. Online auch als E-Book.

Printausgabe im Format A 5, 212 Seiten
ISBN 978-3-7504-5163-6
Preis 14,90 € / versandkostenfrei!
E-Book im Format epub
ISBN 978-3-7519-2575-4
Preis 8,99 €

Der Autor Günter Weiler
Ist gebürtiger Weingartener, lebt in Waldbronn bei Karlsruhe und ist ausgebildeter Betriebswirt. Er arbeitet als bildender Künstler und ist Buchautor und Seminarveranstalter für den Bereich Künstlermarketing.

Weiler ist seit fast 30 Jahren erfolgreich im künstlerischen Bereich sowie der Projektorganisation tätig und bietet in seinem Portfolio auch einen pragmatischen und innovativen „KÜNSTLERSUPPORT“ an, um Kunst-schaffende im Bereich Präsentation und Auftritt zu unterstützen.

Autor:

Klaus Eppele aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ