Benefizturnier „Tore für Kinder“
3.500 Euro für den Kinderschutz

Rainer Scharinger, Jerome Braun (Hänsel+Gretel) und Jochen Felten (BWG) mit den vier Halbfinalmannschaften und dem Spendenbetrag im Bild. | Foto: BWG

„Kicken für den guten Zweck“: Unter diesem Motto kamen am Donnerstag, 14. September 2023, bei dem Benefiz-Fußball-Turnier der BWG Informationssysteme „Tore für Kinder“ erneut Kunden, Partner, Mitarbeitende und Freunde zusammen, um für den guten Zweck gegen den Ball zu treten.

Zehn namhafte Teams traten dafür auf dem Gelände der Sportschule Schöneck gegeneinander an. Unter anderen spielten Teams von Vollack, Dr. Wilmar Schwabe, R+V Versicherungen, Netplans, BWG Informationssysteme, TechniData und die wohltätige Starmannschaft des Ex-Nationalspielers und Trainers Rainer Scharinger. Am Ende konnte sich auch das Team von „Scharinger&Friends“ deutlich durchsetzen und gewann im Finale gegen das „Team Baden“ mit 5:2.

Die gesamten Einnahmen und Spenden in Höhe von 3.500 Euro gingen wieder an die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel. „Mit dem Erlös erhalten Grundschulen der Region die Chance mit „Echt Klasse“, einer Mitmachausstellung zur Prävention von sexualisierter Gewalt, aktiv zu trainieren, wie man sich gegen Grenzverletzungen und Übergriffe behaupten oder auch Hilfe finden kann“, freut sich Jerome Braun von der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel über die Spende in Höhe von 3.500 Euro für dieses wichtige Projekt.

Jochen Felten, Geschäftsführer der BWG Informationssysteme GmbH, ergänzt: „Es ist uns ein Anliegen und eine Freude, mit unserem Turnier etwas Gutes zu tun. Über die Jahre ist „Tore für Kinder“ gewachsen und fand mittlerweile zum 14. Mal statt. Viele der teilnehmenden Mannschaften sind zum wiederholten Mal dabei und freuen sich jedes Jahr über einen sportlich fairen Wettkampf für die gute Sache.“ Falls Unternehmen im kommenden Jahr dabei sein möchten, mit einer Spende in Höhe von 500 Euro, können sich diese schon jetzt für einen der begehrten Plätze vormerken lassen.

Infos unter: www.torefuerkinder.de.

Sport
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Der FCK kämpfte sich 2024 durch Rückschläge und Trainerwechsel, krönte die Saison mit dem Klassenerhalt und dem Pokalfinale in einem rot-weißen Berlin und startete mit einem neuen Trainer in die neue Saison | Foto: Jens Vollmer
21 Bilder

Ein Jahr voller Betze-Momente: Zwischen Abstiegskampf, Pokalfieber und Höhenflug

FCK. Der 1. FC Kaiserslautern blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Von schwierigen Momenten zu Jahresbeginn bis hin zu packenden Spielen im Herbst – die Roten Teufel haben ihre Fans wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Unser Jahresrückblick fasst die Höhen und Tiefen in fünf Teilen zusammen und lädt dazu ein, die besonderen Momente noch einmal zu erleben. Mit dem FCK ist immer alles drin. Ob Spannung bis zur letzten Minute, leidenschaftlicher Kampf auf dem Platz,...

Autor:

Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.