Vorbereitung der Karlsruher in Österreich
Aus dem KSC-Trainingslager

Foto: abseits-ka/Anderer
6Bilder
  • Foto: abseits-ka/Anderer
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe/Österreich. Für eine gute Saison braucht es in der Regel auch ein erfolgreiches Trainingslager, denn dort werden die "Basics" - ob Taktik, mannschaftliches Verhalten oder Kondition - für die Spielzeit gelegt. Urlaubsreisen sind meist aber anders: Kein frühes Aufstehen, gemütliches Spätstücken, etwas im Pool plantschen, vielleicht eine mehr oder weniger sportliche Betätigung, dann einen netten Ausflug machen und am Nachmittag einen Kaffee trinken gehen, etwas anschauen, die Produkte der Hotelküche genießen, ein Schlückchen am Abend genießen - und dann gemütlich ins Bett fallen.

Beim Tross des KSC ist das aktuell in Österreich - vom 5. bis 14. Juli - anders, immerhin soll in Neukirchen am Großvenediger die Basis für eine weitere erfolgreiche Situation geschaffen werden. Also stehen Laufen, Fitness, Radfahren, Gymnastik, Übungen, Abläufe, Torschüsse und Taktik klar im Vordergrund - auch wenn sich Spieler und Betreuer doch 'mal einen Kaffee gönnen können - oder auch mal eine Partie Tischkicker. Dazu bietet das "Wildkogel Resort" noch ein paar Freizeitaktivitäten. Dazwischen gibt's zum Beispiel auch noch Testspiele, für viele durchaus eine Abwechslung im Trainingsalltag.

Ein kleiner Blick auf das Programm, das Trainer Christian Eichner mit seinem Stab für die Jungs hat:
- Die erste Trainingseinheit des Trainingslagers führte über klassisches Warmlaufen zu Passübungen und Ballhalteform auf einem relativ kleinen Feld mit sehr hohem Gegnerdruck
- KSC-Fans sind bei den Einheiten vor Ort, schauen sich ihr Team an, versuchen, die Neuen beim KSC kennenzulernen
- Passsicherheit im Blick: Bei zu vielen Fehlpässen gab einen 20-Meter-Sprint.
- Spiel 11 gegen 11 auf dem kompletten Spielfeld. Noch lässt sich keine Aussage treffen, wer es in die erste Elf schafft
- Neu im Team ist auch Marius Emnet als neuer Teamleiter Physiotherapie
- Pass, laufen, Pass ist eine Übung
- Technikschule
- Spieleinheiten im 3 gegen 3 auf Minitore
- Training Ballhalteform, bei dem es mit Gegnerdruck um Ballbesitz geht
- Torwarttraining
- Impulse durch den Sportpsychologen
- Videoanalyse von Spielsituationen
- Gegenpressing unter Wettkampfbedingungen, stets unterbrochen vom Trainerteam,. das auf aktuelle Situationen eingeht
- Testspiele

Foto: abseits-ka/Anderer
Foto: abseits-ka/Anderer
Foto: abseits-ka/Anderer
Foto: abseits-ka/Anderer
Foto: abseits-ka/Anderer
Foto: abseits-ka/Anderer
Autor:

Jo Wagner

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ