Karlsruher PSK Lions sind bereit
Basketball: 2. Bundesliga in den Startlöchern

Basketball. Die Saison der 2. Basketball Bundesliga startet mit dem Eröffnungsspiel der "Rostock Seawolves" gegen "Gladiators Trier" am Freitag, 21. September, um 19.30 Uhr. Zum ersten Mal präsentiert sich dann die 2. Liga mit dem neuen Namenssponsor "Barmer" - und zum zweiten Mal nach 2011 wird es wieder ein Zweitligaspiel live im Fernsehen geben.

Saisonauftakt: Wer kommt besser aus dem Startblock?
Der ProB Vizemeister und Aufsteiger Rostock trifft dabei auf die Trierer, die mittlerweile ihre dritte Saison in der ProA spielen – und bisher auf dem Weg nach oben in den PlayOffs scheiterten. Die "Seawolves" wollen gleich im ersten Saisonspiel ein Zeichen setzen, wo sie sich sportlich in die ProA einordnen werden.

Neuerungen zur Saison
Im Zuge der voranschreitenden Professionalisierung der 2. Liga und zur Aufwertung der äußeren Erscheinung sind ab der Spielzeit 18/19 in den ProA Hallen Standkorbanlagen verpflichtend. Darüberhinaus muss jeder ProA-Ligist einen zweiten hauptamtlichen Nachwuchstrainer beschäftigen.

Fans auch bei Auswärtsspielen durch das TV "dabei"
Die 40 Bundesligisten freuen sich auf die neue Spielzeit mit insgesamt 502 Spielen in der Hauptrunde (Finalspiele am ersten Maiwochenende 2019) - und wie gewohnt können alle Spiele der ProA auf airtango.live verfolgt werden. "airtango" ist neuer StreamOn-Partner der "Telekom Deutschland". Damit können User der "airtango.live-Plattform", die privat oder geschäftlich die StreamOn-Option der Telekom Deutschland verwenden, mobil das breite Livestreaming- und Video-Angebot von "airtango" nutzen, ohne dass ihr monatliches Datenvolumen belastet oder die Surfgeschwindigkeit gedrosselt wird! (nv)

Infos: Trailer zur Saison, www.2basketballbundesliga.de, www.airtango.live

Sport
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Der FCK kämpfte sich 2024 durch Rückschläge und Trainerwechsel, krönte die Saison mit dem Klassenerhalt und dem Pokalfinale in einem rot-weißen Berlin und startete mit einem neuen Trainer in die neue Saison | Foto: Jens Vollmer
21 Bilder

Ein Jahr voller Betze-Momente: Zwischen Abstiegskampf, Pokalfieber und Höhenflug

FCK. Der 1. FC Kaiserslautern blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Von schwierigen Momenten zu Jahresbeginn bis hin zu packenden Spielen im Herbst – die Roten Teufel haben ihre Fans wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Unser Jahresrückblick fasst die Höhen und Tiefen in fünf Teilen zusammen und lädt dazu ein, die besonderen Momente noch einmal zu erleben. Mit dem FCK ist immer alles drin. Ob Spannung bis zur letzten Minute, leidenschaftlicher Kampf auf dem Platz,...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.