Karlsruher Bank mit Namenspatronat
Das Wildparkstadion bekommt einen Namenszusatz

Das Karlsruher Wildparkstadion | Foto: www.jowapress.de
2Bilder
  • Das Karlsruher Wildparkstadion
  • Foto: www.jowapress.de
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Die gute Nachricht: Der Karlsruher SC spielt in der kommenden Saison auch in der Zweiten Bundesliga - und im Wildparkstadion. Gemeinsam haben die Stadt Karlsruhe und der KSC mit der "Badischen Beamtenbank "eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Jetzt ist es am Karlsruher Gemeinderat, diesen Namenszusatz noch mehrheitlich zu genehmigen.

Die Partnerschaft zwischen dem Karlsruher SC, der Stadt Karlsruhe und der Bank ist zunächst auf die kommenden fünf Jahre ausgelegt. Sie umfasst das Namens- und Logorecht des Stadions, umfangreiche Präsenzen am und im Stadion, auf Eintrittskarten und Partnerflächen. "BBBank" - genannt mit dem Wildparkstadion: Auch im Stadionumfeld wird die Bank mit Sitz in Karlsruhe präsent sein.

„Hätten wir uns einen Namensgeber für den Wildpark backen dürfen, wäre es auf jeden Fall ein Partner wie die BBBank geworden", so KSC-Geschäftsführer Michael Becker zur Namenspartnerschaft: "Zudem freut es uns sehr, dass wir den traditionsreichen Namen ‚Wildpark‘ beibehalten konnten – wir wissen, dass das unseren Fans sehr viel bedeutet."

Fans stehen zum klassischen Namen
In der Tat, die modische Erscheinung, Stadien alle paar Jahr umzubenennen, kommt bei Fans gar nicht gut an! Bei neuen Stadien wie den Arenen in München oder Hoffenheim ist das kein Problem, da gibt's auch keine Geschichte zum Namen, aber beim Millerntor in Hamburg, bei der Grünwalder Straße in München, beim Westfalenstadion in Dortmund oder zum Beispiel beim Waldstadion in Frankfurt: Unvorstellbar bei der jeweiligen Geschichte, die damit verknüpft ist, dass sich da der Name alle paar Monate oder Jahre je nach Sponsorenwille ändert! Geld hin oder her; sicher lässt sich alles kaufen - aber Tradition eben nicht, egal, welchen Anstrich man einem Stadion verpasst!

Dieses Gefühl haben wohl die Verantwortlichen der Bank auch gehabt, haben sich nicht an das Wort "Arena" getraut, behalten auch den Begriff "Wildpark" bei. „Der KSC setzt mit seinen Sportangeboten, digitalen Themen und in der Nachwuchsförderung nachhaltige Impulse", so Oliver Lüsch, Vorstand der "BBBank" - und Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup ergänzt, dass beide Partner durch diese Kooperation voneinander profitieren können.

Das Karlsruher Wildparkstadion | Foto: www.jowapress.de
Foto: ps
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ