B2Run durch den Karlsruher Schlossgarten bietet am 4. Juli einen spektakulären Ablauf
Gemeinsam laufen, gemeinsam Ziele erreichen und gemeinsam feiern

Foto: Stephan Schütze/B2Run
6Bilder
  • Foto: Stephan Schütze/B2Run
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Laufen mit Spaß ist angesagt: Am Donnerstag, 4. Juli, geht’s beim B2Run erneut auf einer gut fünf Kilometer langen Strecke durch den Karlsruher Schlosspark. Allerdings gibt’s in diesem Jahr durch den Umbau des Wildparkstadions eine Änderung: Start, Ziel und B2Run-Village sind dadurch im Schlossgarten – mit einem für Läufer spektakulären Ablauf: Der Start ist neben dem Schloss und der Zieleinlauf direkt vor dem Schloss! Das Eventareal für die zünftige After-Run-Party mit Teamständen, Catering, Entertainment und Bühne befindet sich dann hinter dem Schloss im idyllischen Schlossgarten.

Gemeinsam laufen, gemeinsam Ziele erreichen
Das erfolgreiche und bewährte Konzept wird beibehalten, dafür sorgen auch die entsprechenden Eventmodule vor und nach dem Lauf. Läufer schätzen ihn besonders, den Wellenstart – denn durch ihn wird das Teilnehmerfeld gerade auf den ersten Kilometern der Strecke deutlich entzerrt. Der erste Start ist um 18.30 Uhr, die weiteren Startzeiten sorgen dafür, dass die Teilnehmer in Wellen auf die Strecke gehen können.

Das ist in diesem Jahr übrigens besonderes gefragt: Der „Durchstarterblock“ und auch einige Startwellen sind durch die große Anmeldezahl schon ausgebucht. „Wir erwarten in diesem Jahr rund 9.200 Teilnehmer aus 450 Unternehmen“, freut sich Heidi Böttcher, B2Run-Standortleiterin. Gemeinsam laufen, gemeinsam Ziele erreichen und gemeinsam feiern, das ist Trend – und das ist eben B2Run.
Denn ob DAX-Unternehmen oder Ich-AG: Beim B2Run – übrigens im Rahmen der Partnerschaft mit „E.ON“ klimaneutral veranstaltet – kann auch in Karlsruhe einfach jeder mitlaufen, vom Azubi bis zum Vorstand, vom Walker bis zum ambitionierten Läufer. Und auch während das Laufs gibt’s wieder Service und Rahmenprogramm: ob Getränkeversorgung am Start und auf der Strecke, Eventmodule entlang der Laufstrecke, Verpflegung beim Zieleinlauf oder Livemusik im Stadion.

Möglichkeit, Impulse zu setzen
Sport, Spaß und Teambuilding: Das sind die Elemente, die den B2Run in Karlsruhe seit Jahren für Läufer, Unterstützer und auch Zuschauer zu einem unvergesslichen und erfolgreichen Erlebnis machen. „Wichtig ist für uns der Spaß und das gemeinsame Erlebnis“, so der Tenor vieler Teams. Unternehmen bekommen beim Firmenlauf so auch die Möglichkeit, Impulse zu setzen, können dazu die eigenen Mitarbeiter für den Sport begeistern. Denn gerade beim Sport erleben Menschen hautnah, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu motivieren, zu unterstützen und auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten.

Gute Sache ist beim B2Run mit am Start
Alle Läufer können beim Lauf nicht nur für sich Gutes tun, sondern auch im Kampf gegen Blutkrebs aktiv werden. Als neuer Charity-Partner der Laufserie ist die „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“ (DKMS) bei B2Run dabei. Unternehmen können gewissermaßn ihre Mitarbeiter als „Charity-Starter“ auf die Strecke schicken – und spenden einen Teil des Startgeldes direkt an die „DKMS“.

Unter dem Motto „Runter vom Bürostuhl, rein in die Laufschuhe“ stellen beim B2Run Firmen mit ihren Mitarbeiter bundesweit an 17 Standorten Sport- undTeamgeist unter Beweis. Ob Kleinunternehmen, Firma oder Großkonzern: Auf der rund fünf Kilometer langen Strecke stehen Spaß und das Gemeinschaftserlebnis mit Kollegen im Vordergrund. Alle Teilnehmer – ob Laufeinsteiger, ambitionierter Freizeitläufer oder Nordic Walker – haben dazu die Chance, sich für das B2Run-Finale in Köln zu qualifizieren. Die Sieger der Wertungskategorien – darunter schnellster Chef, schnellster Azubi, schnellste Frau und schnellster Mann sowie das fitteste Unternehmen– sind beim Finale am 5. September in Köln am Start.
Infos rund um Wellenstart, Fantickets, Infopoint, Nordic Walker, Startnummern oder Verpflegung gibt’s natürlich – wie auch die Anmeldung – unter www.b2run.de/karlsruhe

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.