B2Run durch den Karlsruher Schlossgarten bietet am 4. Juli einen spektakulären Ablauf
Gemeinsam laufen, gemeinsam Ziele erreichen und gemeinsam feiern

Foto: Stephan Schütze/B2Run
6Bilder
  • Foto: Stephan Schütze/B2Run
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Laufen mit Spaß ist angesagt: Am Donnerstag, 4. Juli, geht’s beim B2Run erneut auf einer gut fünf Kilometer langen Strecke durch den Karlsruher Schlosspark. Allerdings gibt’s in diesem Jahr durch den Umbau des Wildparkstadions eine Änderung: Start, Ziel und B2Run-Village sind dadurch im Schlossgarten – mit einem für Läufer spektakulären Ablauf: Der Start ist neben dem Schloss und der Zieleinlauf direkt vor dem Schloss! Das Eventareal für die zünftige After-Run-Party mit Teamständen, Catering, Entertainment und Bühne befindet sich dann hinter dem Schloss im idyllischen Schlossgarten.

Gemeinsam laufen, gemeinsam Ziele erreichen
Das erfolgreiche und bewährte Konzept wird beibehalten, dafür sorgen auch die entsprechenden Eventmodule vor und nach dem Lauf. Läufer schätzen ihn besonders, den Wellenstart – denn durch ihn wird das Teilnehmerfeld gerade auf den ersten Kilometern der Strecke deutlich entzerrt. Der erste Start ist um 18.30 Uhr, die weiteren Startzeiten sorgen dafür, dass die Teilnehmer in Wellen auf die Strecke gehen können.

Das ist in diesem Jahr übrigens besonderes gefragt: Der „Durchstarterblock“ und auch einige Startwellen sind durch die große Anmeldezahl schon ausgebucht. „Wir erwarten in diesem Jahr rund 9.200 Teilnehmer aus 450 Unternehmen“, freut sich Heidi Böttcher, B2Run-Standortleiterin. Gemeinsam laufen, gemeinsam Ziele erreichen und gemeinsam feiern, das ist Trend – und das ist eben B2Run.
Denn ob DAX-Unternehmen oder Ich-AG: Beim B2Run – übrigens im Rahmen der Partnerschaft mit „E.ON“ klimaneutral veranstaltet – kann auch in Karlsruhe einfach jeder mitlaufen, vom Azubi bis zum Vorstand, vom Walker bis zum ambitionierten Läufer. Und auch während das Laufs gibt’s wieder Service und Rahmenprogramm: ob Getränkeversorgung am Start und auf der Strecke, Eventmodule entlang der Laufstrecke, Verpflegung beim Zieleinlauf oder Livemusik im Stadion.

Möglichkeit, Impulse zu setzen
Sport, Spaß und Teambuilding: Das sind die Elemente, die den B2Run in Karlsruhe seit Jahren für Läufer, Unterstützer und auch Zuschauer zu einem unvergesslichen und erfolgreichen Erlebnis machen. „Wichtig ist für uns der Spaß und das gemeinsame Erlebnis“, so der Tenor vieler Teams. Unternehmen bekommen beim Firmenlauf so auch die Möglichkeit, Impulse zu setzen, können dazu die eigenen Mitarbeiter für den Sport begeistern. Denn gerade beim Sport erleben Menschen hautnah, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu motivieren, zu unterstützen und auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten.

Gute Sache ist beim B2Run mit am Start
Alle Läufer können beim Lauf nicht nur für sich Gutes tun, sondern auch im Kampf gegen Blutkrebs aktiv werden. Als neuer Charity-Partner der Laufserie ist die „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“ (DKMS) bei B2Run dabei. Unternehmen können gewissermaßn ihre Mitarbeiter als „Charity-Starter“ auf die Strecke schicken – und spenden einen Teil des Startgeldes direkt an die „DKMS“.

Unter dem Motto „Runter vom Bürostuhl, rein in die Laufschuhe“ stellen beim B2Run Firmen mit ihren Mitarbeiter bundesweit an 17 Standorten Sport- undTeamgeist unter Beweis. Ob Kleinunternehmen, Firma oder Großkonzern: Auf der rund fünf Kilometer langen Strecke stehen Spaß und das Gemeinschaftserlebnis mit Kollegen im Vordergrund. Alle Teilnehmer – ob Laufeinsteiger, ambitionierter Freizeitläufer oder Nordic Walker – haben dazu die Chance, sich für das B2Run-Finale in Köln zu qualifizieren. Die Sieger der Wertungskategorien – darunter schnellster Chef, schnellster Azubi, schnellste Frau und schnellster Mann sowie das fitteste Unternehmen– sind beim Finale am 5. September in Köln am Start.
Infos rund um Wellenstart, Fantickets, Infopoint, Nordic Walker, Startnummern oder Verpflegung gibt’s natürlich – wie auch die Anmeldung – unter www.b2run.de/karlsruhe

Sport
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Der FCK kämpfte sich 2024 durch Rückschläge und Trainerwechsel, krönte die Saison mit dem Klassenerhalt und dem Pokalfinale in einem rot-weißen Berlin und startete mit einem neuen Trainer in die neue Saison | Foto: Jens Vollmer
21 Bilder

Ein Jahr voller Betze-Momente: Zwischen Abstiegskampf, Pokalfieber und Höhenflug

FCK. Der 1. FC Kaiserslautern blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Von schwierigen Momenten zu Jahresbeginn bis hin zu packenden Spielen im Herbst – die Roten Teufel haben ihre Fans wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Unser Jahresrückblick fasst die Höhen und Tiefen in fünf Teilen zusammen und lädt dazu ein, die besonderen Momente noch einmal zu erleben. Mit dem FCK ist immer alles drin. Ob Spannung bis zur letzten Minute, leidenschaftlicher Kampf auf dem Platz,...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.