Neuer Trikotsponsor beim KSC
Karlsruher mit neuer Werbung auf der Brust

Präsentieren das neue KSC-Trikot 2024/25 | Foto: abseits-ka/Anderer
2Bilder
  • Präsentieren das neue KSC-Trikot 2024/25
  • Foto: abseits-ka/Anderer
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Die "Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH", besser bekannt als "SWEG", ist ab der kommenden Spielzeit der neue Hauptpartner von Fußball-Zweitligist Karlsruher SC. Der badische Traditionsclub und das in der Ortenau sitzende Verkehrsunternehmen haben sich auf eine auf mehrere Jahre ausgelegte Partnerschaft geeinigt.

Neben der Hauptpräsenz auf allen drei Trikots sowie auf den Ärmeln der Trainings- und Freizeitkleidung der Spieler erhält die "SWEG" als Hauptpartner umfangreiche Präsenzen im Wildpark, den KSC-Partnerflächen sowie verschiedenen Werbemitteln.

Neue Trikots
Zum ersten Mal ist das Trikot für die Spiele im eigenen Stadion in einem dunkleren Blau gehalten. Den Hintergrund bildet die Struktur von Beton, aus dem der Wildpark als Wohnzimmer der KSC-Fans gebaut ist. Weiße Akzente runden das Design ab. Im Nacken ist wie gewohnt der Schriftzug „Meine Heimat“ in Weiß eingestickt, über dem Saum am Rücken findet sich außerdem eine sich wiederholende Prägung: „KSC“.

Besonders stechen beim neuen Heimtrikot auf der Vorderseite die leicht blau abgesetzten Elemente hervor. Sie symbolisieren die Y-Säulen des Stadions und zeigen, wo der KSC beheimatet ist: im Wildparkstadion, in Karlsruhe, in Baden. Innerhalb der Säulen auf dem Trikot finden sich deshalb zusätzlich zum KSC-Logo das Fidelitas-Wappen der Stadt Karlsruhe und der Greif als Wappentier des Landes Baden und geben dem Trikot eine besonders regionale Note.

Im Sinne der Nachhaltigkeit wird das Trikot – wie auch schon in den vergangenen Jahren – wieder aus einem Gewebe, das aus recycelten Materialien besteht, hergestellt. In jedem Trikot finden sich so etwa 13 recycelte PET-Flaschen wieder. In der Produktion konnte durch die Verwendung des Eco-Soft-Gewebes im Vergleich zu anderen Trikotstoffen außerdem Energie gespart werden.

Infos: Das neue Trikot kostet 89,95 Euro, teurer als zuletzt. Wenigstens das Kindertrikot blkeibt mit 69,95 Euro beim alten Preis. Das Auswärts- und Ausweichtrikot wird im Laufe des Julis veröffentlicht.

Präsentieren das neue KSC-Trikot 2024/25 | Foto: abseits-ka/Anderer
Foto: abseits-ka/Anderer
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Von der Veranstaltung mehr als begeistert: Die Gruppe der Karlsruher Auszubildenden beim „Rookie Festival 2024“ von XXXLutz Deutschland. Betreut von Verena Dittus (Sechste von rechts) nahmen teil: Laura Huddleston, Mateo Kociaj, Marc Venderbosch, Dante Lopez, Junior Essomba, Michael Reifschneider, Jonas Steffanowski, Redouan Amezoug, Melina Heß, Necla Cinoglu, Kübra Solmaz, Ilayda Bulut, Valentin Trandafir, Abtin Rezazadeh | Foto: XXXLutz - Mein Möbelhaus
3 Bilder

Azubis aus Karlsruhe reisen zum „Rookie-Festival 2024“ von XXXLutz Deutschland

Karlsruhe. Mehr als 700 Azubis, Handelsfachwirte sowie duale Studentinnen und Studenten aller deutschen Standorte des zweitgrößten Möbelhändlers der Welt trafen sich jetzt zum „Rookie Festival“ der XXXLutz Unternehmensgruppe am Schweinfurter Baggersee. Mit dabei waren bei diesem zentralen Mega-Event mitten in der idyllischen Erholungsanlage junge Berufseinsteigerinnen und -einsteiger aus Karlsruhe, um das erfolgreiche Ende ihres ersten Ausbildungsjahres zu feiern. Darunter auch Michael...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.