Neuer Trikotsponsor beim KSC
Karlsruher mit neuer Werbung auf der Brust

Präsentieren das neue KSC-Trikot 2024/25 | Foto: abseits-ka/Anderer
2Bilder
  • Präsentieren das neue KSC-Trikot 2024/25
  • Foto: abseits-ka/Anderer
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Die "Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH", besser bekannt als "SWEG", ist ab der kommenden Spielzeit der neue Hauptpartner von Fußball-Zweitligist Karlsruher SC. Der badische Traditionsclub und das in der Ortenau sitzende Verkehrsunternehmen haben sich auf eine auf mehrere Jahre ausgelegte Partnerschaft geeinigt.

Neben der Hauptpräsenz auf allen drei Trikots sowie auf den Ärmeln der Trainings- und Freizeitkleidung der Spieler erhält die "SWEG" als Hauptpartner umfangreiche Präsenzen im Wildpark, den KSC-Partnerflächen sowie verschiedenen Werbemitteln.

Neue Trikots
Zum ersten Mal ist das Trikot für die Spiele im eigenen Stadion in einem dunkleren Blau gehalten. Den Hintergrund bildet die Struktur von Beton, aus dem der Wildpark als Wohnzimmer der KSC-Fans gebaut ist. Weiße Akzente runden das Design ab. Im Nacken ist wie gewohnt der Schriftzug „Meine Heimat“ in Weiß eingestickt, über dem Saum am Rücken findet sich außerdem eine sich wiederholende Prägung: „KSC“.

Besonders stechen beim neuen Heimtrikot auf der Vorderseite die leicht blau abgesetzten Elemente hervor. Sie symbolisieren die Y-Säulen des Stadions und zeigen, wo der KSC beheimatet ist: im Wildparkstadion, in Karlsruhe, in Baden. Innerhalb der Säulen auf dem Trikot finden sich deshalb zusätzlich zum KSC-Logo das Fidelitas-Wappen der Stadt Karlsruhe und der Greif als Wappentier des Landes Baden und geben dem Trikot eine besonders regionale Note.

Im Sinne der Nachhaltigkeit wird das Trikot – wie auch schon in den vergangenen Jahren – wieder aus einem Gewebe, das aus recycelten Materialien besteht, hergestellt. In jedem Trikot finden sich so etwa 13 recycelte PET-Flaschen wieder. In der Produktion konnte durch die Verwendung des Eco-Soft-Gewebes im Vergleich zu anderen Trikotstoffen außerdem Energie gespart werden.

Infos: Das neue Trikot kostet 89,95 Euro, teurer als zuletzt. Wenigstens das Kindertrikot blkeibt mit 69,95 Euro beim alten Preis. Das Auswärts- und Ausweichtrikot wird im Laufe des Julis veröffentlicht.

Ratgeber
Jahresrückblick 2024: Emotion pur bei den FCK-Fans, die das Pokalfinale in Berlin unvergesslich gemacht haben | Foto: Harald Brunn
5 Bilder

Jahresrückblick: So ereignisreich und turbulent war das Jahr 2024

Jahresrückblick. Wenn sich das laufende Jahr dem Ende nähert, dann blicken wir gerne zurück auf das, was war. Persönlich, politisch, regional, global: Was hat uns im Jahr 2024 Freude gemacht, bewegt, schockiert? Welche Fotos bleiben uns im Gedächtnis, welche Aktionen und Momente waren auch für die Menschen in der Region rund um die Pfalz, Mannheim und Karlsruhe in diesem Jahr prägend? Blicken Sie mit uns zurück auf die letzten Monate: Januar 2024: Rückblick Januar 2024: Bauernproteste, extremes...

Lokales
so kurios, lustig und bizarr war 2024  | Foto: Heike Schwitalla

Lachen, Staunen, Kopfschütteln: der kuriose Jahresrückblick auf 2024

Jahresrückblick 2024. Manchmal ist das Leben absurder, als es jede Satire sein könnte, lustiger als jede Komödie. Während große Schlagzeilen oft die ernsten Momente des Jahres einfangen, gibt es dazwischen immer wieder die kuriosen, witzigen und völlig unerwarteten, skurrilen und überdrehten Geschichten, die uns zum Lachen oder Staunen bringen. Ob rebellische Tiere, skurrile Zwischenfälle oder geniale Missgeschicke – 2024 hatte alles zu bieten. In diesem Rückblick werfen wir einen humorvollen...

Lokales
Was weißt du noch von 2024? Teste dein Wissen im Quiz mit zwölf Fragen über die Ereignisse des Jahres in der Pfalz – von den größten Highlights bis zu den kleinen, aber spannenden Überraschungen. | Foto: Erstellt von OpenAI’s DALL·E/Katharina Wirth

Weißt du noch, was 2024 alles passiert ist? Mach das Wochenblatt-Quiz!

Quiz.  Das Jahr 2024 hatte es in sich – auch in unserer Region. Große Ereignisse, kleine Kuriositäten und so manche Überraschung: Aber wie viel davon ist wirklich in deinem Gedächtnis hängen geblieben? Mit unserem Quiz kannst du dein Wissen testen – oder zumindest mit einem Augenzwinkern herausfinden, ob du das Jahr vielleicht komplett verschlafen hast. Von den spannendsten Faschingsumzügen über politische Schlagzeilen bis hin zu sportlichen Highlights: In 12 Fragen nehmen wir dich mit auf eine...

Präsentieren das neue KSC-Trikot 2024/25 | Foto: abseits-ka/Anderer
Foto: abseits-ka/Anderer
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.