Zwar wenige, aber immerhin
KSC startet mit Zuschauern in die neue Saison

Karlsruhe. Beginnend mit dem Heimspiel im DFB- Pokal gegen den 1.FC Union Berlin am 12.09.2020 werden erstmals seit fast sechs Monaten wieder Zuschauer im Wildparkstadion die Mannschaft des Karlsruher SC anfeuern können.

Eine vereinsinterne Arbeitsgruppe hat in den letzten Wochen ein standortindividuelles Schutz- und Hygienekonzept entwickelt und auch mit Fanvertretern und Fanszene abgestimmt. Bei der Erstellung dieses Konzeptes wurde der KSC vom zuständigen Gesundheitsamt sowie vom Ordnungs- und Bürgeramt der Stadt Karlsruhe fachlich beraten.

„Der Fußball generell und der KSC im Speziellen lebt von seinen Fans. Es freut uns, dass wir zumindest einigen Zuschauern ein Stück Normalität zurückgeben können. Unser Dank gilt dabei auch den Behörden. Zudem hoffen wir natürlich, in Abhängigkeit vom weiteren Infektionsgeschehen, bald wieder mehr Zuschauer im Wildparkstadion begrüßen zu können. An erster Stelle steht aber natürlich weiterhin alles, um die Verbreitung der Corona-Pandemie einzudämmen“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.

Das Schutz- und Hygienekonzept des Karlsruher SC beinhaltet u.a. folgende zentrale Maßnahmen:

Es besteht eine Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ab Betreten des Stadions bis zum Erreichen des Platzes und beim Verlassen desselben.
Lückenlose Nachverfolgung von möglichen Infektionsketten durch Erfassung der Kontaktdaten aller Besucher
Einhaltung der vorgegebenen Mindestabstände in allen Zuschauerbereichen des Wildparkstadions

Als weitere Grundlage dient zudem das weiterentwickelte medizinisch-hygienische Arbeitsschutz-Konzept der „Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb" von DFL und DFB für die Saison 2020/21. Das Konzept sieht strenge Hygiene-Maßnahmen, regelmäßige Testungen, permanentes Monitoring und angepasste organisatorische Abläufe im Spiel- und Trainingsbetrieb vor. Im Vergleich zu früheren Versionen wurde vor allem in Bezug auf die Organisation rund um den Spielbetrieb und das jeweilige Testungsschema eine Gliederung in drei Stufen der Pandemie-Aktivität vorgenommen.

Die derzeit gültige Corona- Verordnung des Landes Baden-Württemberg lässt aktuell maximal 500 Personen auf Veranstaltungen zu, das Konzept im Wildpark sieht insgesamt 450 Zuschauer (300 Tageskarten, 150 Hospitality-Karten) vor. Um eine möglichst faire Vergabe der wenigen Tickets zu gewährleisten, gelten für den Vorverkauf folgende Bedingungen:
Es können ausschließlich aktuelle KSC-Mitglieder sowie Dauerkarteninhaber der Saison 2019/2020 (beinhaltet ebenfalls die Inhaber einer Rückrunden-Dauerkarte) an der Ticketverlosung teilnehmen. Der Prozess der Ticketverlosung für Heimspiele erfolgt ausschließlich online unter www.ksc.de/tickets im offiziellen Online-Ticketshop des KSC. Pro Heimspiel gibt es eine eigene Ticketverlosung. Hospitality-Kunden und Partner des KSC werden nochmals gesondert informiert.

Jede Ticketverlosung besteht aus zwei zuvor zeitlich definierten Phasen. In der ersten Phase, der Phase der Interessenbekundung, können alle interessierten KSC-Mitglieder sowie Dauerkarteninhaber der Saison 2019/2020 ihre Kartenanfrage für das jeweilige Spiel stellen.

Die Mitglieder und Dauerkarteninhaber loggen sich hierfür mit Ihrer sechsstelligen KSC-ID, die mit ihrer Mitgliedschaft oder Dauerkarte verknüpft ist, unter „Login KSC-ID“ auf der Startseite des offiziellen Online-Ticketshops unter www.ksc.de/tickets ein. Erst nach erfolgreichem Login erscheint die spielbezogene Ticketverlosung. Es kommt nicht auf den Zeitpunkt der Kartenanfrage an. Alle Kartenanfragen werden im entsprechenden Zeitraum gleichbehandelt.

Für die Dauer des Sonderspielbetriebes können pro Mitglied bzw. Dauerkarteninhaber maximal zwei Tickets erworben werden. Dabei ist darauf zu achten, dass auch der Nutzer des zweiten Tickets aktuelles KSC-Mitglied bzw. Dauerkarteninhaber der Saison 2019/2020 sein muss. Ausgenommen davon sind Kinder bis einschließlich 14 Jahren. Die Einhaltung dieser Vorgabe wird am Spieltag entsprechend kontrolliert. Aus diesem Grund ist der Mitgliedsausweis (alternativ Begrüßungsmail) bzw. die Dauerkarte der Saison 2019/20 (in Form von Plastikkarte oder Mobile Ticket) mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen.

Im Zuge der Kartenanfrage kann keine sitzplatzgenaue Buchung vorgenommen werden. Die Gewinner der Verlosung werden entsprechend ihrer zuvor getätigten Angaben unter Berücksichtigung des geltenden Abstandsgebotes nach dem Zufallsprinzip einem bzw. zwei festen Sitzplätzen im Stadion zugeordnet. Die in Frage kommenden Public-Sitzplätze befinden sich ausschließlich auf der Haupttribüne in den Bereichen F5-F10. Es werden keine Stehplätze vergeben. Die Tageskartenpreise sehen wie folgt aus:

Vollzahler: 39,00 Euro/Karte
Ermäßigt: 29,00 Euro/Karte
Kind: 13,00 Euro/Karte

Den Stadionplan sowie eine Übersicht der Preise sind hier zu finden.

Im Anschluss an die erfolgte Kartenanfrage erhält jeder Interessent eine automatisierte Bestätigungs-E-Mail an die im System hinterlegte E-Mail-Adresse. In der Phase der Interessensbekundung handelt es sich ausschließlich um eine Kartenanfrage im Rahmen der Ticketverlosung und somit um keine Buchung. Erst wenn Sie als Gewinner der Ticketverlosung ausgewählt und benachrichtigt wurden, müssen die Tickets von ihnen bezahlt werden.

In der zweiten Phase, der Phase der Kartenbuchung nach Gewinnbenachrichtigung, können die glücklichen Gewinner der Verlosung ihre Tageskarten verbindlich buchen. Jeder Gewinner wird hierfür per E-Mail kontaktiert. Die E-Mail wird an die im System hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Es gilt zu beachten, dass ausschließlich die Gewinner in einem zuvor definierten Zeitraum benachrichtigt werden.

Um die reservierten Tickets in einem vorgegebenen Zeitraum buchen und bezahlen zu können, loggen sich die Gewinner hierfür mit ihrer sechsstelligen KSC-ID, die mit der Mitgliedschaft oder Dauerkarte verknüpft ist, unter „Login KSC-ID“ auf der Startseite des offiziellen Online-Ticketshops unter www.ksc.de/tickets ein. Erst nach erfolgreichem Login erscheinen auf der Startseite des Online-Shops unter „Hier finden Sie Ihre reservierten Karten“ die reservierten Tickets.

Im Zuge des Sonderspielbetriebes werden Tageskarten nur personalisiert vergeben. Zudem muss jeder Stadionnutzer einen Kontaktverfolgungsbogen im Vorfeld des Heimspiels ausfüllen, welcher bei Betreten des Wildparkstadions benötigt wird. Mit dem Zutritt zum Wildparkstadion am Spieltag findet dann ein Abgleich zwischen Kontaktverfolgungsbogen, Ticket und Personalausweis/Pass statt.

Eine Ticketrückgabe ist ausgeschlossen. Eine Ticket-Weitergabe ist bis Spielbeginn in Abweichung von Ziff. 10.3b der ATGB während des Sonderspielbetriebes nur über den offiziellen Ticketzweitmarkt des KSC, den „KSC-Marktplatz“, möglich.

Generell können alle relevanten Fristen zum jeweiligen Heimspiel und der damit verbundenen Ticketverlosung unseren Vorverkaufs-Informationen entnommen werden.

Die einzelnen Fristen für das Pokalspiel gegen den 1. FC Union Berlin sehen wie folgt aus:
Kartenanfrage/Interessenbekundung:
ab sofort – 04.09.2020 (12.00 Uhr)
Gewinnbenachrichtigung:
04.09.2020 (12.00 Uhr - 23.59 Uhr)
Kartenbuchung nach Gewinnbenachrichtigung:
Mit Erhalt der Gewinnbenachrichtigung - 08.09.2020 (23.59 Uhr)
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung der Ticketverlosung ist hier zu finden.

Der Karlsruher SC ist davon überzeugt, seinen Zuschauern mit diesem Konzept ein größtmögliches Maß an Sicherheit und Gesundheitsschutz bieten zu können.

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.