Innovatives für die Karlsruher Partner im Wildparkstadion
Neue LED-Bandentechnologie beim KSC
Karlsruhe. Aufmerksamen Zuschauern im Wildpark oder vor dem heimischen Fernseher ist es vielleicht schon aufgefallen: Der KSC setzt seit wenigen Wochen auf eine neue innovative LED-Bandentechnologie am Spielfeldrand.
Statt einer Höhe von bislang 96 Zentimetern misst die neue erste LED-Bandenreihe mit einer Länge von rund 250 Metern seit dem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen nun stolze 1,20 Meter. So profitieren die KSC-Partner durch die erhöhte Sichtbarkeit von noch besserer Präsenz ihrer Werbung, sowohl bei den TV-Übertragungen also auch im Stadion selbst. „Nur sehr wenige Clubs in der Bundesliga und 2. Bundesliga setzen bereits höhere Banden in der ersten Reihe ein. So unterstreichen wir erneut unsere digitale und innovative Ausrichtung, während gleichzeitig unsere Partner spürbar von der Weiterentwicklung profitieren. Im Zuge der Fertigstellung des Wildparks werden noch viele weitere fortschrittliche Flächen entstehen", so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.
Auf mehr als 100 Metern Länge auf der Längsseite können die KSC-Partner schon seit vergangener Saison zusätzlich auf einer LED-Bandenreihe in der zweiten Reihe Werbeformen regional wie überregional kommunizieren. In Kombination mit der ersten Bandenreihe sind als „TV Power Pack“ nun sogar 2,16 Meter Höhe möglich. Hinzu kommen nochmal jeweils knapp 65 Meter Bande hinter den Toren sowie jeweils 15 Meter neben den Ersatzbänken. Umgesetzt wurde die neue Banden-Technologie gemeinsam mit dem langjährigen Partner "declaro Werbetechnik" aus Gütersloh sowie "Sportfive".
Infos: Wer sich dafür interessiert, Mail an vermarktung@ksc.de
Autor:Jo Wagner |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.