Innovatives für die Karlsruher Partner im Wildparkstadion
Neue LED-Bandentechnologie beim KSC

Foto: Karlsruher SC
2Bilder

Karlsruhe. Aufmerksamen Zuschauern im Wildpark oder vor dem heimischen Fernseher ist es vielleicht schon aufgefallen: Der KSC setzt seit wenigen Wochen auf eine neue innovative LED-Bandentechnologie am Spielfeldrand.

Statt einer Höhe von bislang 96 Zentimetern misst die neue erste LED-Bandenreihe mit einer Länge von rund 250 Metern seit dem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen nun stolze 1,20 Meter. So profitieren die KSC-Partner durch die erhöhte Sichtbarkeit von noch besserer Präsenz ihrer Werbung, sowohl bei den TV-Übertragungen also auch im Stadion selbst. „Nur sehr wenige Clubs in der Bundesliga und 2. Bundesliga setzen bereits höhere Banden in der ersten Reihe ein. So unterstreichen wir erneut unsere digitale und innovative Ausrichtung, während gleichzeitig unsere Partner spürbar von der Weiterentwicklung profitieren. Im Zuge der Fertigstellung des Wildparks werden noch viele weitere fortschrittliche Flächen entstehen", so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.

Auf mehr als 100 Metern Länge auf der Längsseite können die KSC-Partner schon seit vergangener Saison zusätzlich auf einer LED-Bandenreihe in der zweiten Reihe Werbeformen regional wie überregional kommunizieren. In Kombination mit der ersten Bandenreihe sind als „TV Power Pack“ nun sogar 2,16 Meter Höhe möglich. Hinzu kommen nochmal jeweils knapp 65 Meter Bande hinter den Toren sowie jeweils 15 Meter neben den Ersatzbänken. Umgesetzt wurde die neue Banden-Technologie gemeinsam mit dem langjährigen Partner "declaro Werbetechnik" aus Gütersloh sowie "Sportfive".

Infos: Wer sich dafür interessiert, Mail an vermarktung@ksc.de

Ratgeber
Jahresrückblick 2024: Emotion pur bei den FCK-Fans, die das Pokalfinale in Berlin unvergesslich gemacht haben | Foto: Harald Brunn
5 Bilder

Jahresrückblick: So ereignisreich und turbulent war das Jahr 2024

Jahresrückblick. Wenn sich das laufende Jahr dem Ende nähert, dann blicken wir gerne zurück auf das, was war. Persönlich, politisch, regional, global: Was hat uns im Jahr 2024 Freude gemacht, bewegt, schockiert? Welche Fotos bleiben uns im Gedächtnis, welche Aktionen und Momente waren auch für die Menschen in der Region rund um die Pfalz, Mannheim und Karlsruhe in diesem Jahr prägend? Blicken Sie mit uns zurück auf die letzten Monate: Januar 2024: Rückblick Januar 2024: Bauernproteste, extremes...

Foto: Karlsruher SC
Foto: Karlsruher SC
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.