Relegationspiel in Aue mit 1:3 verloren / Jetzt fangen die Planungen für 18/19 an
Schade KSC, das war nix!

1 zu 1 Ausgleich: Da glaubten die 4.000 beim "Baden TV-Public Viewing" im Wildparkstadion noch an den Erfolg | Foto: www.jowapress.de
  • 1 zu 1 Ausgleich: Da glaubten die 4.000 beim "Baden TV-Public Viewing" im Wildparkstadion noch an den Erfolg
  • Foto: www.jowapress.de
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe/Aue. Das hatten sich KSC-Fans anders vorgestellt: Mit 1:3 verlor der KSC das Relegations-Rückspiel in Aue, bleibt ein weiteres Jahr in Liga 3.

Umfrage beim "Baden TV-Public Viewing" im Stadion
Gemeinsam ein Spiel anschauen, das kommt immer gut an - aber die Meinung der Fans beim mit rund 4.000 Besuchern sehr gut besuchten "Baden TV-Public Viewing" im Wildparstadion fiel deutlich aus, das "Wochenblatt" fragte nach:
"Das war zu wenig." "Scheiße gelaufen!" "Die können es doch besser." "Bin traurig." "Diese Leistung hat enttäuscht." "Sie haben es nicht verdient so!" "Zu wenig, was die Spieler geboten haben." "Bin nur traurig - unnötig!" "Leider haben die gar keinen Sieg-Willen gezeigt!" "Relegation abschaffen!" "Zu wenig Einsatz in Aue." "Das war eine Katastrophe!" "So hat das nicht gereicht!" "Sie hätten aggressiver sein müssen!" "Wer solche Fehler macht, hat es auch nicht verdient!"

Und der Trainer?
"Glückwunsch an Aue zum Liga-Erhalt", so ein sichtlich geknickter KSC-Cheftrainer Alois Schwartz auf "Wildpark TV": "Wir müssen aber unseren vielen mitgereisten Fans auch ein Lob aussprechen, wie sie das Team trotzdem gefeiert haben für das, was das Team in dieser Saison geleistet hat."
Der KSC habe eine gute Saison gespielt, "wir wollten daraus eine herausragende machen", so Schwartz: "Aber mit dem 2. Spiel hat Aue auch den Vergleich verdient gewonnen." Der KSC hatte sich mehr vorgenommen, doch es zeigten sich auch "technische Probleme", die nun analysiert werden. "Leider, leider müssen wir als Verlierer nach Hause - und spielen nächste Saison wieder Liga 3", so Schwartz abschließend.
VIDEO von Pressekonferenz in Aue auf "Wildpark TV"

Planungen für 2018/19
Erst jetzt befasst sich das Team um die Mannschaft mit der Planung für die kommende Spielzeit - in der 3. Liga, wohl mit einem Derby gegen den FCK! Aber Änderungen gibt's beim KSC, denn eines ist klar, ein "Sprungbrett in den Profibereich" gibt es dann nicht mehr, denn der KSC zieht seine 2. Mannschaft, die am Wochenende noch "Badischer Pokalsieger" wurde, aus dem Wettbewerb zurück. Somit müssen sich Talente, so sie denn in der Region bleiben wollen, über den Kooperationspartner SV Spielberg empfehlen: KSC-Talenten soll so eine sportliche Möglichkeit zur Weiterentwicklung geboten werden - und der SVS wird dabei sicherlich den einen oder anderen guten Spieler des KSC in seinen Reihen haben.

Allerdings hat das auch einen finanziellen Hintergrund: Der KSC muss in der kommenden Spielzeit (noch) kleinere Brötchen backen, muss Abstriche machen. Die eingehenden Fernsehgelder sind eben nur auf 3. Liga-Niveau, Besucherzahlen und Sponsorengelder aber eben auch: Das hat Auswirkungen in allen Bereichen des Vereins. Ob Spieler, da ist noch offen, wie das Gesicht der Mannschaft 2018/19 überhaupt aussehen wird, Trainerstab oder auch im Management-Bereich des Vereins. Im Juli geht's auf jeden Fall wieder los! (jow)

Infos: Auch zur WM gibt's wieder ein "Baden TV-Public Viewing" im Wildparkstadion

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.