Basketball
Weitere Erleichterungen in Aussicht – LIONS setzen ab November auf 2G

Nach bisher zwei Heimspieltagen in der neu errichteten Lina-Radke-Halle ziehen die PS Karlsruhe LIONS eine überwiegend positive Bilanz. Das Live-Publikum ist zurück, bringt sich ein und die Atmosphäre bei den Begegnungen der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA erinnert nicht mehr an Trainingsspiele, wie in den vergangenen 1 ½ Jahren seit Beginn der Pandemie. Bisher war der Zutritt zum Löwenkäfig über das 3G-Modell geregelt, was jedoch mehrere Einschränkungen mit sich brachte, wie zum Beispiel eine Maskenpflicht in der gesamten Halle sowie ein Verzehrverbot von Speisen und Getränken am Platz.

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat vor kurzem beschlossen, das 2G-Optionsmodell einzuführen – ein Schritt, den zuvor bereits einige weitere Bundesländer gegangen sind. Die 2G-Regelung macht nun den Weg frei für weitere Erleichterungen bei Veranstaltungen im Sport-, Freizeit- und Kultur-Bereich. Die LIONS möchten diese Chance nutzen, um den Zuschauern ein weiter verbessertes und authentischeres Live-Erlebnis zu bieten.

Das Derby gegen die Tigers Tübingen am 30. Oktober findet noch gemäß dem gewohnten 3G-Modell statt. Danach gilt, beginnend mit der Begegnung zwischen dem Löwenrudel und den Uni Baskets Paderborn am 7. November, künftig die 2G-Regelung für sämtliche LIONS-Heimspiele in der Lina-Radke-Halle. Dieser Schritt führt zu mehr Sicherheit bei gleichzeitig weniger Einschränkungen vor Ort. Die Rückkehr zu einer packenden Live-Atmosphäre, wie sie die Fans seit Jahrzehnten lieben, kommt damit ein großes Stück voran.

Autor:

Benedikt Rieker aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ