Rund 60.000 Gäste in den Karlsruher Messehallen
"offerta"-Restart mit kauffreudigem Publikum gelungen

Foto: Jürgen Rösner/Messe Karlsruhe
  • Foto: Jürgen Rösner/Messe Karlsruhe
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Mehr Raum fürs Schlendern, Einkaufen und Beraten: Der "offerta"-Restart gefiel Ausstellern und Besuchern gleichermaßen. Rund 60.000 Gäste zählten die Veranstalter vom 30. Oktober bis  7. November in den Karlsruher Messehallen in Rheinstetten. „Wir sind sehr glücklich darüber, nach neun Tagen Messe von einem gelungenen offerta-Restart sprechen zu können und wir sind dankbar über alle Gäste, die, trotz der pandemiebedingten Maßnahmen, Lust auf das Messeerlebnis hatten“, so Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe. „Dass die offerta für die regionale Wirtschaft eine bedeutende Rolle einnimmt, zeigt, dass rund 55 Prozent der Aussteller aus Baden-Württemberg kommen und damit ist die offerta auch wirtschaftlich eine fest verankerte Größe in der Region, die während der Pandemie schmerzlich vermisst wurde."

Mehr Platz für qualitative Verkaufsgespräche an den Ständen
Dass das Angebot an Produkten und Dienstleistungen sehr gut ankam, zeigen auch die qualitativen Verkaufsgespräche mit den kaufkräftigen Gästen. Mit rund 71 % haben mehr Besucher direkt auf der "offerta" eingekauft als noch im Jahr 2019 (64,8 %). "Wir sind sehr zufrieden mit der Messe, hatten eine gute Resonanz am Stand", so der Tenor der Aussteller. Auch langjährige Aussteller freuten sich über den Besuch von Stammkunden, aber auch über das rege Interesse neuer Kunden, denn viele hatten eigentlich nicht mit diesen Besucherzahlen gerechnet.

"offerta.de" stieß auf großen Zuspruch
Im Dezember 2020 ging die Online-Plattform "offerta.de" an den Start, bietet seither ein erweitertes Messeangebot. Hier präsentieren sich neue Unternehmen, wie Startups und Kleinunternehmen, aber auch langjährige "offerta"-Aussteller. Das Verknüpfen von Online und Offline bietet Kunden mehr Möglichkeiten - auch abseits "normaler" Öffnungszeiten. Mit dem "offerta.de"-Stand in Halle 1 und den Pop-Up-Lounges verschmolz in diesem Jahr das digitale Angebot erstmals sichtbar mit der analogen Welt.

Infos: Die nächste offerta findet vom 29. Oktober – 6. November 2022 statt, www.offerta.de

Jetzt Geld sparen!

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
offerta: In der Aktionshalle der Einkaufs- und Erlebnismesse in Karlsruhe befindet sich die Hauptbühne | Foto: Jürgen Rösner
4 Bilder

offerta live erleben vom 26.10. bis 3.11.2024: Inspirieren und entdecken

offerta: Verteilt auf vier Hallen, plus Außenbereich, trifft bei der offerta 2024 vom 26. Oktober bis 3. November 2024 Neues, auf Traditionelles, auf Inspirierendes. Die vier Themenbereiche – Freizeit, Bauen, Lifestyle und die Markthalle – bieten eine große Produktvielfalt zu relevanten Themen wie der Regionalität und der Nachhaltigkeit. Ausstellende haben die Möglichkeit, sich selbst, ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen zu präsentieren. Besuchende haben die Möglichkeit, zu testen, zu...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.