Rund 60.000 Gäste in den Karlsruher Messehallen
"offerta"-Restart mit kauffreudigem Publikum gelungen

Foto: Jürgen Rösner/Messe Karlsruhe
  • Foto: Jürgen Rösner/Messe Karlsruhe
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Mehr Raum fürs Schlendern, Einkaufen und Beraten: Der "offerta"-Restart gefiel Ausstellern und Besuchern gleichermaßen. Rund 60.000 Gäste zählten die Veranstalter vom 30. Oktober bis  7. November in den Karlsruher Messehallen in Rheinstetten. „Wir sind sehr glücklich darüber, nach neun Tagen Messe von einem gelungenen offerta-Restart sprechen zu können und wir sind dankbar über alle Gäste, die, trotz der pandemiebedingten Maßnahmen, Lust auf das Messeerlebnis hatten“, so Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe. „Dass die offerta für die regionale Wirtschaft eine bedeutende Rolle einnimmt, zeigt, dass rund 55 Prozent der Aussteller aus Baden-Württemberg kommen und damit ist die offerta auch wirtschaftlich eine fest verankerte Größe in der Region, die während der Pandemie schmerzlich vermisst wurde."

Mehr Platz für qualitative Verkaufsgespräche an den Ständen
Dass das Angebot an Produkten und Dienstleistungen sehr gut ankam, zeigen auch die qualitativen Verkaufsgespräche mit den kaufkräftigen Gästen. Mit rund 71 % haben mehr Besucher direkt auf der "offerta" eingekauft als noch im Jahr 2019 (64,8 %). "Wir sind sehr zufrieden mit der Messe, hatten eine gute Resonanz am Stand", so der Tenor der Aussteller. Auch langjährige Aussteller freuten sich über den Besuch von Stammkunden, aber auch über das rege Interesse neuer Kunden, denn viele hatten eigentlich nicht mit diesen Besucherzahlen gerechnet.

"offerta.de" stieß auf großen Zuspruch
Im Dezember 2020 ging die Online-Plattform "offerta.de" an den Start, bietet seither ein erweitertes Messeangebot. Hier präsentieren sich neue Unternehmen, wie Startups und Kleinunternehmen, aber auch langjährige "offerta"-Aussteller. Das Verknüpfen von Online und Offline bietet Kunden mehr Möglichkeiten - auch abseits "normaler" Öffnungszeiten. Mit dem "offerta.de"-Stand in Halle 1 und den Pop-Up-Lounges verschmolz in diesem Jahr das digitale Angebot erstmals sichtbar mit der analogen Welt.

Infos: Die nächste offerta findet vom 29. Oktober – 6. November 2022 statt, www.offerta.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ