Neue Führung beim Landauer Werbekreis AKU:
Mit Ralph Leibrand für mehr Modernisierung
Landau. Der Werbeverein Aktive Unternehmer für Landau (AKU) hat ein neues Führungsteam: Ralph Leibrand wurde auf der Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Wiedergewählt wurde außerdem Susanne Höhlinger, welche sich bereits zuvor im AKU-Vorstand engagierte und nun als stellvertretende Vorsitzende die Geschicke des Landauer Werbevereins mitgestaltet. Die Funktion des Schatzführers übernimmt ab sofort Jan Achilles, die Schriftführung Sabine Heil und die Pressearbeit Christin Arto. Komplettiert wird das Team durch einen sechsköpfigen Beirat.
Die Neubesetzung des AKU-Vorstandes sieht Leibbrand auch als Signal: „Wir haben es geschafft ein Team zusammenzustellen, welches verschiedene Branchen in Landau repräsentiert und sich seit Jahren auf die ein oder andere Weise in Landau engagiert. Hierbei stehen wir für eine Modernisierung des AKUs als Werbeverein und suchen eine engere Zusammenarbeit mit der Stadt Landau und anderen Vereinen und Akteuren“, so Leibbrand weiter. Ralph Leibrands Herz schlägt für Landau, wo auch der Ursprung und Firmensitz seines
Unternehmens Horn GmbH&Co.KG ist, welches er gemeinsam mit seine Frau führt.
Ebenfalls seit Jahren engagiert sich die Geschäftsführerin von Zweirad Burckhardt, Susanne Höhlinger, für die Zukunftsfähigkeit der Landauer Wirtschaftszweige zum einen und des innerstädtischen Einzelhandels im Besonderen. Als Mitglied der CDU-Stadtratsfraktion zählen zu ihren Schwerpunkten neben der Innenstadtentwicklung, ebenso das Landauer Einzelhandelskonzept und der Ortsteil Arzheim.
„Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei Heinz Bauer für seine Arbeit der letzten Jahre bedanken. Nun gilt es, sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Die Folgen der Covid-19-Pandemie sind in ihrer Dimension noch nicht abzuschätzen und die
derzeitigen Sorgen und Nöte vieler Unternehmer verheerend. Der AKU als Verein bekommt dies hautnah mit und möchte einerseits durch Events und Werbemaßnahmen für eine belebte Stadt sorgen und zum anderen den Schulterschluss mit weiteren Akteuren in der Stadt suchen“, so Höhlinger zu den zukünftigen Vorhaben des Werbevereins.
Autor:Thomas Klein |
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