Lukom Kolumne im Wochenblatt Ludwigshafen
Zusammenarbeit für ein lebenswertes Ludwigshafen
Die aktuelle Kolumne der Lukom im Wochenblatt - KW2
Die Feiertage des vergangenen Jahres sind vorüber, die Festtage des neuen Jahres kommen – in unseren beiden großen Veranstaltungshäusern Pfalzbau und Friedrich-Ebert-Halle ebenso wie in den Straßen und auf den Plätzen unserer Stadt! Mit der Stadtmeisterschaft im Hallenfußball meistert schon bald nach Jahresbeginn unser Team in der Friedrich-Ebert-Halle gemeinsam mit Mitarbeitern des Bereichs Sport der Stadt Ludwigshafen und Helfern des Ludwigshafener Sportverband eines der ganz großen Events im Sportkalender unserer Stadt.
Schon bald darauf beginnt die fünfte Jahreszeit. Die heiße Phase der Fasnacht wird mit Großveranstaltungen in Pfalzbau und der Kultparty zur Altweiberfasnacht in der Friedrich-Ebert-Halle nach allen Regeln der Narrenzunft ausgiebig gefeiert. Auch hier sind unsere Mannschaften der LUKOM in beiden Veranstaltungshäusern gemeinsam mit zahlreichen Fasnachtern verschiedener Ludwigshafener Vereine jeweils bis spät in die Nacht im Einsatz.
Einen enormen Vorlauf haben freilich die organisatorischen Aufgaben rund um das Ludwigshafener Stadtfest und für das stadtweit größte Volksfest, das Parkfest. Hier ist unsere Mannschaft der Abteilung Stadtmarketing nahezu ganzjährig gefordert.
Auch im Alltagsgeschäft sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichsten Funktionen Ansprechpartner direkt vor Ort. Vom direkten Kundenkontakt bei der Tourist-Information am Berliner Platz und im Bereich Parken ebenso wie im direkten Austausch mit der Community im Bereich der sozialen Medien, betreut durch unsere Unternehmenskommunikation.
Auf all diesen Gebieten arbeiten Teams mit großer Leidenschaft an ihren Aufgaben und pflegen in unterschiedlichster Weise Netzwerke in die Stadtgesellschaft, stellen aber auch Verknüpfungen in die Region und sogar auf bundesweiter Ebene her. Angefangen beim monatlich stattfindenden Stadtgespräch über die Tischrunde der IHK und die Vernetzung der Top in Lu-Fachgeschäfte bis hin zu den unterschiedlichsten Aktivitäten des Marketing-Verein Ludwigshafen bewegen wir uns alle immer sehr dicht am Puls dieser lebens- wie liebenswerten Stadt am Rhein. Wir arbeiten eng mit dem Ehrenamt, aber auch mit den mittelständischen und Großunternehmen in dieser Stadt zusammen. Wir schätzen Kooperationen mit den großen Einkaufscentern Rhein-Galerie und Rathaus-Center ebenso wie die Zusammenarbeit mit den engagierten Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern der Ludwigshafener Stadtteile. All diese unterschiedliche Teams arbeiten gerne für unsere Stadt Ludwigshafen und freuen sich über Rückmeldungen zu den unterschiedlichen Themen
Mit diesen umfassend vereinten Kräften wagen wir frischen Mutes alle gemeinsam den Schritt in das neue Jahr 2019, in dem wir erneut zahlreiche Projekte auf den Weg bringen werden, deren verbindende Gemeinsamkeit es doch immer wieder aufs Neue ist, die unterschiedlichsten Qualitäten unserer Stadt eindrucksvoll zu unterstreichen.
Auf ein gemeinsames, kooperativ-konstruktives neues Jahr, machen Sie mit, damit 2019 ein guten Jahr für Ludwigshafen wird!
Michael Cordier, Geschäftsführer von LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH und Marketing-Verein Ludwigshafen
Autor:Gisela Böhmer aus Frankenthal |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.