Gemeinschaftszentrum Jungbusch
Sax + Klee unterstützt im Jungbusch

V.L.N.R.
Michael Scheuermann, GF Gemeinschaftszentrum Jungbusch
Andreas Burger, GF Sax und Klee GmbH
Lisa Massetti, Theaterpädagogin im Gemeinschaftszentrum Junbusch
Kai-Uwe Sax, GF Sax und Klee GmbH
Alexander Manz, Vorstandssprecher Trägerverein Gemeinschaftszentrum Jungbusch, Vorstand AWO Mannheim
Jutta Lindner, Vorstand Trägerverein Gemeinschaftszentrum Jungbusch
Maura Lucci, Vorstand Trägerverein Gemeinschaftszentrum Jungbusch | Foto: Gemeinschaftszentrum Jungbusch
  • V.L.N.R.
    Michael Scheuermann, GF Gemeinschaftszentrum Jungbusch
    Andreas Burger, GF Sax und Klee GmbH
    Lisa Massetti, Theaterpädagogin im Gemeinschaftszentrum Junbusch
    Kai-Uwe Sax, GF Sax und Klee GmbH
    Alexander Manz, Vorstandssprecher Trägerverein Gemeinschaftszentrum Jungbusch, Vorstand AWO Mannheim
    Jutta Lindner, Vorstand Trägerverein Gemeinschaftszentrum Jungbusch
    Maura Lucci, Vorstand Trägerverein Gemeinschaftszentrum Jungbusch
  • Foto: Gemeinschaftszentrum Jungbusch
  • hochgeladen von Markus Sprengler

Ein außergewöhnliches Engagement für den Stadtteil: Seit 2002 fördert das Mannheimer Bauunternehmen Sax + Klee das Gemeinschaftszentrum Jungbusch mit einer jährlichen Spende von 10.000 Euro. Im Rahmen einer Feierstunde überreichten die Geschäftsführer Kai-Uwe Sax und Andreas Burger, einen symbolischen Scheck an den Vorstandssprecher des Trägervereins Gemeinschaftszentrum Jungbusch Alexander Manz, der mit der AWO Mannheim einer der Träger des Vereins ist, Jutta Lindner und Maura Lucci, Vorstandsmitglieder des Trägervereins Gemeinschaftsszentrum Jungbusch, sowie Geschäftsführer Michael Scheuermann und Theaterpädagogin Lisa Massetti.
„Wenn ein Bauunternehmen über zwei Jahrzehnte hinweg eine soziale Einrichtung mit einem fünfstelligen Betrag unterstützt, ist das ein wahrer Glücksfall für die Integrationsarbeit im und um das Gemeinschaftszentrum Jungbusch“, betonte Einrichtungsleiter Michael Scheuermann.
Nachhaltiges soziales Engagement im direkten Umfeld
Sax + Klee, 1909 in der Mannheimer Innenstadt gegründet und seit 1921 in der Dahlbergstraße im Jungbusch ansässig, entschied sich 2002 bewusst für eine langfristige soziale Förderung. Damals war den Geschäftsführern die soziale Lage im Jungbusch zwar bekannt, doch erst durch den Austausch mit Michael Scheuermann erhielten sie tiefere Einblicke in die Herausforderungen und die wertvolle Arbeit des Gemeinschaftszentrums. Seither wird die Einrichtung mit einer Spende für integrative Projekte unterstützt. So sind in den letzten beiden Jahrzehnten über 230.000 Euro für die vielfältige Arbeit des Gemeinschaftszentrums gespendet worden.
Eine Tradition, die fortgeführt wird
Das Engagement von Sax + Klee hat sich über die Jahre zu einer festen Tradition entwickelt – eine, die auch die nächste Generation fortsetzen möchte. „Wir sind seit über 100 Jahren im Jungbusch ansässig und fühlen uns dem Stadtteil verbunden. Daher haben wir uns vor über 20 Jahren bewusst entschieden, das Gemeinschaftszentrum langfristig zu unterstützen“, betonten die beiden Geschäftsführer Kai-Uwe Sax und Andreas Burger.
Die Arbeit des Gemeinschaftszentrums unter Leitung von Michael Scheuermann trägt maßgeblich dazu bei, ein friedliches und respektvolles Miteinander der vielfältigen, international geprägten Bewohnerschaft im Jungbusch zu fördern. „Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zu diesem wichtigen gesellschaftlichen Engagement leisten zu können“, so Sax abschließend.

Autor:

Markus Sprengler aus Mannheim

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Die Baufinanzierungsberater der Sparkasse Rhein Neckar Nord beraten kompetent bei der Suche nach der perfekten Immobilie und haben alle Zusatzqualifikationen, die sie in Sachen Finanzierung energetischer Sanierungen zu Experten machen | Foto: Puwasit Inyavileart/stock.adobe.com
5 Bilder

Baufinanzierung Sparkasse: Warum eine Modernisierung jetzt Sinn macht

Baufinanzierung Sparkasse. Auf der Suche nach der Traumimmobilie? Die Sparkasse Rhein Neckar Nord ist hierfür der richtige Ansprechpartner. Schritt für Schritt begleiten die Baufinanzierungsexperten der Sparkasse ihre Kunden auf dem Weg zum Eigenheim. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Baukredit benötigt wird oder ein Darlehen für den Kauf einer Immobilie. Egal, ob Haus, Wohnung oder Grundstück - die Experten beraten ausführlich zu passenden Finanzierungsmöglichkeiten. Baufinanzierung...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ