MVV startet Videoaktion
„Verliebt in Mannheim“
Mannheim. Andreas Hofmann schreitet die Stufen zum Wasserturm hoch, in seiner Hand hält er ein Herz mit der Aufschrift „Verliebt in Mannheim“. Auf der Empore holt der bekannte Speerwerfer aus und wirft das Herz weit in die Augustaanlage, wo es von einer jungen Frau aufgefangen und weitergereicht wird. So beginnen die ersten Sekunden des „Verliebt in Mannheim“-Videos von MVV. Der Clou dabei: Das weitere Video soll gemeinsam mit den Mannheimerinnen und Mannheimer entstehen.
Das Herz von MVV schlägt von jeher für Mannheim und die Region. Hier ist das Energieunternehmen zuhause, es ist ein wichtiger Arbeitgeber und macht sich für zahlreiche kulturelle, soziale und nachhaltige Projekte im Umkreis stark. Mit seiner Videoaktion will MVV nun unterstreichen, wie nahe sich das Unternehmen der Quadratestadt und seinen Einwohnern fühlt.
In dem Video wird das Herz mit der Aufschrift „Verliebt in Mannheim“ in einzelnen Sequenzen von Person zu Person weitergereicht – musikalisch untermalt von Maite Kellys Lied „Liebe lohnt sich“. Matthias Schöner, Leiter des Privat- und Gewerbekundenvertriebs bei MVV, erklärt: „In den vergangenen Monaten haben die Gemeinschaft und das Miteinander in Mannheim zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die Menschen helfen einander und fühlen sich mehr denn je mit der Region verbunden. Diese Verbundenheit möchten wir mit dem Video darstellen und gleichzeitig allen Mannheimern und Mannheimerinnen Danke sagen.“ Mit der Videoaktion knüpft MVV an ihre Kampagne „Verliebt in“ an. Hier besucht MVV die einzelnen Stadtteile, beispielsweise im Rahmen von Veranstaltungen. Aktuell führt MVV ihr Engagement digital weiter, zum Beispiel mit Interviews und virtuellen Führungen. Anfang März hatte das Unternehmen außerdem die Facebook-Gruppe „Verliebt in Mannheim – gemeinsam stark“ ins Leben gerufen. Auf dieser Plattform können Unternehmen kostenlos ihre Angebote und Dienstleistungen bewerben. Sie wird mittlerweile von 1.500 Mitgliedern genutzt.
MVV zählt bei der Videoaktion auf die Unterstützung zahlreicher Mannheimerinnen und Mannheimer: „In unserem Video kann jeder mitmachen, der ein Herz für Mannheim hat und sich mit unserer Heimatstadt verbunden fühlt“, so Schöner. Mitmachen ist ganz einfach: Wer sich beteiligen möchte, benötigt nur ein „Verliebt in Mannheim“-Herz und ein Smartphone. Das Herz ist im MVV E.forum am Luisenring, in der MVV Nachbarschaftsoase auf FRANKLIN und bei der VR-Bank-Filiale am Paradeplatz erhältlich. Außerdem kann man es sich auf der Aktionswebseite herunterladen und selbst basteln. Das Herz wird dann in einem selbstgedrehten Video mit einer Länge von maximal 10 Sekunden von einer Person an die nächste „weitergegeben“ – z.B. vor einer Mannheimer Sehenswürdigkeit. Anschließend kann das Video einfach auf der Internetseite der Aktion auf verliebt-in-ma.mvv.de/video-aktion (Kurzversion für Print: verliebt-in-ma.mvv.de) hochgeladen werden. MVV wählt unter allen Einsendungen die schönsten Videos aus und bringt sie in ihrem „Verliebt in Mannheim“-Video zusammen.
Die Videoaktion läuft bis 12. Juli 2020. Das fertige Video wird kurz danach auf dem Youtube-Kanal von MVV veröffentlicht und auch auf Facebook und Instagram gezeigt. ps
Autor:Christian Gaier aus Mannheim |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.