MVV startet Videoaktion
„Verliebt in Mannheim“

MVV hat die Video-Aktion „Ein Herz für Mannheim“ gestartet, bei der noch bis zum 12. Juli alle Mannheimerinnen und Mannheimer  teilnehmen können. | Foto: MVV
  • MVV hat die Video-Aktion „Ein Herz für Mannheim“ gestartet, bei der noch bis zum 12. Juli alle Mannheimerinnen und Mannheimer teilnehmen können.
  • Foto: MVV
  • hochgeladen von Christian Gaier

Mannheim. Andreas Hofmann schreitet die Stufen zum Wasserturm hoch, in seiner Hand hält er ein Herz mit der Aufschrift „Verliebt in Mannheim“. Auf der Empore holt der bekannte Speerwerfer aus und wirft das Herz weit in die Augustaanlage, wo es von einer jungen Frau aufgefangen und weitergereicht wird. So beginnen die ersten Sekunden des „Verliebt in Mannheim“-Videos von MVV. Der Clou dabei: Das weitere Video soll gemeinsam mit den Mannheimerinnen und Mannheimer entstehen.

Das Herz von MVV schlägt von jeher für Mannheim und die Region. Hier ist das Energieunternehmen zuhause, es ist ein wichtiger Arbeitgeber und macht sich für zahlreiche kulturelle, soziale und nachhaltige Projekte im Umkreis stark. Mit seiner Videoaktion will MVV nun unterstreichen, wie nahe sich das Unternehmen der Quadratestadt und seinen Einwohnern fühlt.

In dem Video wird das Herz mit der Aufschrift „Verliebt in Mannheim“ in einzelnen Sequenzen von Person zu Person weitergereicht – musikalisch untermalt von Maite Kellys Lied „Liebe lohnt sich“. Matthias Schöner, Leiter des Privat- und Gewerbekundenvertriebs bei MVV, erklärt: „In den vergangenen Monaten haben die Gemeinschaft und das Miteinander in Mannheim zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die Menschen helfen einander und fühlen sich mehr denn je mit der Region verbunden. Diese Verbundenheit möchten wir mit dem Video darstellen und gleichzeitig allen Mannheimern und Mannheimerinnen Danke sagen.“ Mit der Videoaktion knüpft MVV an ihre Kampagne „Verliebt in“ an. Hier besucht MVV die einzelnen Stadtteile, beispielsweise im Rahmen von Veranstaltungen. Aktuell führt MVV ihr Engagement digital weiter, zum Beispiel mit Interviews und virtuellen Führungen. Anfang März hatte das Unternehmen außerdem die Facebook-Gruppe „Verliebt in Mannheim – gemeinsam stark“ ins Leben gerufen. Auf dieser Plattform können Unternehmen kostenlos ihre Angebote und Dienstleistungen bewerben. Sie wird mittlerweile von 1.500 Mitgliedern genutzt.

MVV zählt bei der Videoaktion auf die Unterstützung zahlreicher Mannheimerinnen und Mannheimer: „In unserem Video kann jeder mitmachen, der ein Herz für Mannheim hat und sich mit unserer Heimatstadt verbunden fühlt“, so Schöner. Mitmachen ist ganz einfach: Wer sich beteiligen möchte, benötigt nur ein „Verliebt in Mannheim“-Herz und ein Smartphone. Das Herz ist im MVV E.forum am Luisenring, in der MVV Nachbarschaftsoase auf FRANKLIN und bei der VR-Bank-Filiale am Paradeplatz erhältlich. Außerdem kann man es sich auf der Aktionswebseite herunterladen und selbst basteln. Das Herz wird dann in einem selbstgedrehten Video mit einer Länge von maximal 10 Sekunden von einer Person an die nächste „weitergegeben“ – z.B. vor einer Mannheimer Sehenswürdigkeit. Anschließend kann das Video einfach auf der Internetseite der Aktion auf verliebt-in-ma.mvv.de/video-aktion (Kurzversion für Print: verliebt-in-ma.mvv.de) hochgeladen werden. MVV wählt unter allen Einsendungen die schönsten Videos aus und bringt sie in ihrem „Verliebt in Mannheim“-Video zusammen.

Die Videoaktion läuft bis 12. Juli 2020. Das fertige Video wird kurz danach auf dem Youtube-Kanal von MVV veröffentlicht und auch auf Facebook und Instagram gezeigt. ps

Jetzt Geld sparen!

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Autor:

Christian Gaier aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
offerta: In der Aktionshalle der Einkaufs- und Erlebnismesse in Karlsruhe befindet sich die Hauptbühne | Foto: Jürgen Rösner
4 Bilder

offerta live erleben vom 26.10. bis 3.11.2024: Inspirieren und entdecken

offerta: Verteilt auf vier Hallen, plus Außenbereich, trifft bei der offerta 2024 vom 26. Oktober bis 3. November 2024 Neues, auf Traditionelles, auf Inspirierendes. Die vier Themenbereiche – Freizeit, Bauen, Lifestyle und die Markthalle – bieten eine große Produktvielfalt zu relevanten Themen wie der Regionalität und der Nachhaltigkeit. Ausstellende haben die Möglichkeit, sich selbst, ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen zu präsentieren. Besuchende haben die Möglichkeit, zu testen, zu...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Messe Karlsruhe: Die offerta 2024 bietet nicht nur Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch ein spannendes Programm. In der Blaulicht-Area zeigt die Polizei-Hundestaffel ihr Können, man kann Polizeimotorräder entdecken und auch die Feuerwehr, das THW und die Bundeswehr sind vor Ort | Foto: Jürgen Rösner
3 Bilder

Karlsruher Einkaufs- und Erlebnismesse startet bald: Jetzt Ticket sichern!

Messe Karlsruhe. Vom 26. Oktober bis 3. November 2024 heißt das Motto in Karlsruhe wieder shoppen, informieren und erleben, denn dann beginnt die beliebte Messe offerta. Über 700 Ausstellende präsentieren in vier Messehallen, plus Außenbereich die neuesten Trends und bieten Besuchenden eine große Auswahl an Produkten und Dienstleistungen zu Themen wie Nachhaltigkeit, Regionalität oder aktuellen Trendthemen. Zusätzlich bieten die offerta-Bühnen, ob alt ob jung, eine breitgefächerte Auswahl an...

Wirtschaft & HandelAnzeige
offerta 2024 Programm: In den Messehallen gibt es bei der Einkaufs- und Erlebnismesse geballte Informationen. Nicht verpassen sollte man die Shows auf der Kochbühne, die für Spaß und Genuss sorgen | Foto: Jürgen Rösner
2 Bilder

Offerta 2024 Programm: Genuss, Spaß und spannende Shows auf allen Bühnen

offerta 2024 Programm: Auf den zahlreichen offerta-Bühnen gibt es vom 26. Oktober bis 3. November 2024 in der Messe Karlsruhe ein vielfältiges Programm zu entdecken. Von Kulinarik über Tanz bis hin zu spannenden Informationen rund ums Thema Blaulicht ist alles dabei.  Die Aktionshalle - der Eingangsbereich der offerta bewegt Die Aktionshalle 2024 ist wieder bunt, wild und spannend. Cheerleader, diverse Tanzgruppen oder aber die Tierärzte vom Zoo: Die Bühne in der Aktionshalle wird bunt bespielt...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.