Adler Mannheim feiern mit den Fans das erste Udo-Scholz-Fest

Die Adler feiern am Wochenende das erste „Udo-Scholz-Fest“, bisher bekannt als Hoffest   | Foto: Ruffler/PIX-Sportfotos
  • Die Adler feiern am Wochenende das erste „Udo-Scholz-Fest“, bisher bekannt als Hoffest
  • Foto: Ruffler/PIX-Sportfotos
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Eishockey. Mitten im Sommer kündet sich dieser Tage traditionell schon die neue Eishockeysaison 2024/2025 an. Nicht nur, dass die Deutsche Eishockey Liga (DEL) am 1. Juli bekanntgab das alle 14 DEL-Clubs die Lizenz für die am 19. September beginnende Saison erhalten haben und schon am Freitag (5.) der neue DEL-Spielplan veröffentlicht werden soll, auch bei den Adlern Mannheim beginnt die neue Eiszeit am Samstag, 6. Juli, mit dem ersten Udo-Scholz-Fest an der SAP Arena.

Vielen Adler-Fans ist dieser Termin aus den vergangenen Jahren noch als Hoffest bekannt, das nun zu Ehren des im Juli 2020 verstorbenen Adler-Stadionsprechers Udo Scholz erstmals dessen Namen trägt, nachdem der Platz zwischen den Eingängen A und B der SAP Arena schon 2021 in Udo-Scholz-Platz umbenannt wurde. Über 26 Jahre war Udo Scholz mehr als nur Stadionsprecher, trug er die Blau-Weiß-Roten doch stets im Herzen, auch was sein großes Engagement für den Verein „Adler helfen Menschen“ anging. Nicht nur den Adler-Fans bleibt ihr Udo unvergessen. Dieser hätte sich sicherlich gefreut zu sehen, wie mit dem Udo-Scholz-Fest die Fans und ein Teil der Spieler nach dem Ende der Saison 2023/2024 nun am Samstag erstmals wieder zusammenkommen.
Bereits um 10 Uhr startet das von den Adler-Fans mitorganisierte Inlinehockey-Turnier in der Nebenhalle Nord der SAP Arena, wo auf zwei Spielfeldern 13 Mannschaften um den Turniersieg kämpfen. Die Siegerehrung ist hier für 17 Uhr vorgesehen. Ab 11 Uhr startet in der Nebenhalle Nord auch der Kuchenverkauf der Fans, dessen Einnahmen, ebenso wie jene der Cocktail-Bar, zu gleichen Teilen an den Wünschewagen und das Choreo-Team gehen. Der Wünschewagen Mannheim ist ein Projekt der ASB-Region Mannheim/Rhein-Neckar, bei dem schwer kranke Menschen noch einmal gemeinsam mit ihrer Familie und Freunden an ihren Lieblingsort gefahren werden. Das Choreo-Team der Adler-Fans zeichnet indessen für die beeindruckenden Choreographien bei den Spielen der Adler verantwortlich.

Ab 12 Uhr haben im Ticketshop alle Dauerkarteninhaber der vergangenen Saison letztmals die Möglichkeit, ihre neue Dauerkarte zum Vorzugspreis zu erwerben. Neben der Cocktail-Bar wird es natürlich auch einen Bierausschank geben und der Whistle-Foodtruck sorgt fürs kulinarische Wohl. In der Hüpfburg, am PowerPlayGround und mit den Bobbycars dürfen sich dann auch die noch sehr jungen Adler-Fans austoben.

Zudem gibt es einen Malstand und am Stand von Trust gibt es am Samstag zudem stylische Klebe-Tattoos. Für die Autofans wird Hot Rod etwas zum bestaunen bereitstellen und das Fanprojekt und der Förderkreis sind mit einem Infostand vertreten.
Für die musikalische Untermalung sorgt ein DJ von Radio Regenbogen. Ab 13 Uhr werden dann auch deutsche Spieler der Adler Mannheim vor Ort sein, die bereits in der Quadratestadt weilen. Die Adler-Cracks stehen für Autogramm- und/oder Fotowünsche ebenso zur Verfügung, wie für einen kurzen Plausch. va

Autor:

Jessica Bader aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

30 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Zeitung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Werbung Kaiserslautern: Digital Sales Managerin Andrea Liegert unterstützt mit digitalen Media-Lösungen ihre Kunden dabei, Konsumenten mit ihren Botschaften zu erreichen und die Vermarktung weiter anzukurbeln. | Foto: Thorsten Kornmann

Werbung Kaiserslautern: Mit digitaler PR in die Zeitung

Werbung Kaiserslautern: Die Mediawerk Südwest GmbH bringt Unternehmen mit Digitaler PR in der Google-Suche nach vorne. Als Digital Sales Managerin ist Andrea Liegert Expertin für Advertising in Kaiserslautern und der Westpfalz: Als Werbeformen bietet sie  Digital-PR, Social Media Ads oder Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de an. Gemeinsames Ziel mit den Kunden ist es, die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digital Sales Manager Ludwigshafen: Die Vermarktungsexperten für Medialösungen der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT vertrauen auf gute Beziehungen zu ihren Kunden. | Foto: JKLoma/stock.adobe.com

Digital Sales Manager Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Digital Sales Manager Ludwigshafen. Das Team der MWS Mediawerk Südwest GmbH heißt regelmäßig neue Kollegen willkommen. Es lohnt sich, sich zu bewerben - nach der Schule um eine Ausbildung oder als Berufserfahrener um eine Anstellung. Die Vertriebsmitarbeiter entwickeln im Austausch mit ihren Kunden maßgeschneiderte Strategien, um mit den innovativen Medialösungen den Service,  die Produkte oder die Technologie der Unternehmen erfolgreich in den Blickpunkt relevanter Personengruppen zu rücken....

Wirtschaft & HandelAnzeige
Quereinsteiger Jobs Ludwighafen: Lust auf eine eigenverantwortliche Tätigkeit? Auf nette Kollegen? Und eine unbefristete Anstellung? Die MWS Mediawerks Südwest GmbH hat immer wieder freie Stellen für Digital Sales Manager zu besetzen. | Foto: Tierney/stock.adobe.com

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Die Mediawerk Südwest GmbH hat Stellenangebote in Vollzeit und Teilzeit. Bewerbungen von Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern sind willkommen. Die MWS Mediawerk Südwest GmbH hat regelmäßig Stellen von Digital Sales Managern (m/w/d) zu besetzen, die für Geschäfte, Gaststätten und Betriebe Media-Lösungen in der RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de und im WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de entwickeln. Hier geht es zu den Stellenanzeigen. Digital Sales Manager...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.