Anmelden beim PWV Gimmeldingen bis 20. Juli
Ein schöner Tag in Weinheim

Das Schloss in Weinheim.   | Foto: Pixabay

Gimmeldingen. Der Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Gimmeldingen lädt ein zu dem Ausflug „Ein schöner Tag in Weinheim“, am Samstag, 23. Juli.
Zunächst geht es mit dem Zug über Mannheim nach Weinheim. Der Aufenthalt dort beginnt mit einem Spaziergang durch die Altstadt und zum Hermannshof. Anschließend ist Mittagspause auf dem Marktplatz. Hier gibt es ein umfangreiches gastronomisches Angebot von einfach bis edel, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist; außerdem gute Möglichkeiten für eine Mittagsrast mit Rucksackverpflegung.
Für den Nachmittag bieten sich folgende Alternativen an: Wanderung durch den Exotenwald zu den beeindruckenden Mammutbäumen oder Erkundung des bekannten Schaugartens „Hermannshof“ mit seiner einmaligen Blütenpracht (Eintritt frei) oder Aufenthalt in der Innenstadt von Weinheim und im Schlosspark „auf eigene Faust“.
Danach erfolgen der Rückweg zum Bahnhof und die Heimfahrt.
Der Treffpunkt für den Ausflug ist um 9.15 Uhr Neustadt am Hauptbahnhof; Rückkehr gegen 18 Uhr.
Anmeldungen bitte bis 20.07.2022 entweder telefonisch unter 06324/9714471 oder per Mail an wilhelm.kuckartz@pwv-gimmeldingen.demit Angabe, ob ein 9-Euro-Ticket benötigt wird. Gäste sind herzlich willkommen. cd/ps

Autor:

Christiane Diehl aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs „1,2,3 GO®“ war geprägt von einem regen Austausch | Foto: bic
3 Bilder

Startpunkt für Erfolg: Businessplan-Wettbewerb „1,2,3 GO®“ geht in 16. Runde

bic Businessplan-Wettbewerb. Spannende Konzepte, verblüffende Ideen und ambitionierte Vorhaben wurden bei der Auftaktveranstaltung der aktuellen Runde des 1,2,3 GO®-Businessplan-Wettbewerbs am 18. Februar im bic in Kaiserslautern vorgestellt. Für das landesweit bereits zum 16. Mal durchgeführte Programm zur Förderung von Unternehmensgründungen haben sich in der Runde 2024/2025 bereits 17 Gründungsteams angemeldet. In einem mehrstufigen Ablauf werden nun ihre Gründungsideen mit Workshops,...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ