Gaming-Zone in der Stadtbücherei - Angebote für Jugendliche ab 10 Jahren

Foto: pixabay/Stadtverwaltung Neustadt

Neustadt. Die Stadtbücherei Neustadt freut sich, die offizielle Eröffnung ihrer neuen Gaming-Zone bekannt geben zu können. Die Gaming-Zone – bestehend aus gemütlichen Sitzgelegenheiten sowie einer Gaming Wall mit TV und Switch-Konsole – bildet einen attraktiven und modernen Bereich in der Jugendbücherei.
Der Gaming-Bereich ist während der regulären Öffnungszeiten der Stadtbücherei zugänglich und bietet Kindern und Jugendlichen einen Ort zum gemeinsamen Spielen. Die Switch-Spiele sind nicht nur vor Ort spielbar, sondern können auch für eine Gebühr von 1 Euro ausgeliehen werden.
Gefeiert wird die Eröffnung der Gaming-Zone vom 29. Januar bis 2. Februar mit einer Woche voller Angebote und Veranstaltungen. Die Termine montags bis donnerstags können ohne Anmeldung zwischen 16 und 18 Uhr besucht werden.

Programm:

Montag, 29. Januar: Mario-Kart-Turnier; Dienstag, 30. Januar: Nintendo-Switch-Sports-Turnier; Mittwoch, 31. Januar: Super-Smash-Bros.-Turnier; Donnerstag, 1. Februar: 1-2-Switch-Turnier; Freitag, 2. Februar: Überraschungskino, dieses startet wie gewohnt um 16 Uhr mit vorheriger Anmeldung.
Die Champions der Turniere nehmen automatisch an einer Verlosung mit attraktiven Preisen teil. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden vor dem Überraschungskino ermittelt und bekannt gegeben. Die Teilnahme ist kostenlos. Telefonische Anmeldung für das Überraschungskino unter 06321 8551717 oder per E-Mail an stadtbuecherei@neustadt.eu. Die Stadtbücherei freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher.
Ermöglicht hat dieses neue Angebot die Landesförderung (Sonderprogramm „Öffentliche Bibliotheken – Orte der Gesellschaft“) des Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz. Das Team der Stadtbücherei bedankt sich herzlich dafür. Stadt Neustadt

Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

89 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ