Verschwörungstheorien zu Covid - 19

Die Corona Pandemie ist zur Zeit das alles bestimmende Thema in der Gesellschaft. Man spürt, wenn man mit offenen Augen und Ohren durch die Gegend läuft, dass die Menschen langsam die Geduld verlieren wegen den geschlossenen Kneipen. Viele würde sogar in kauf nehmen, dass eine 2. Infektionswelle die Infektionsrate dramatisch erhöht, Hauptsache der Alltag wäre wieder „normal“, und das Bier käme endlich wieder aus dem Fass statt aus der ALDI Flasche. In der allenthalben vernehmbaren Diskussionen wird auch schon wieder nach Sündenböcke für die Pandemie gesucht. Das ausmachen von Sündenböcken scheint ein deutsches, aber menschliches Grundbedürfnis zu sein!

Auch deshalb schießen Verschwörungstheorien zur Zeit regelrecht ins Kraut. Die Meisten sind allerdings oft hanebüchen, z.B.: China ist schuld! Ganz eindeutig! Denen ist die Forschung zur biologischen Kriegsführung ganz einfach aus den Labors entglitten! Aber auchTrump könnte schuld an der Pandemie sein! Genau! Er hat den Virus entwickeln lassen, um die chinesische Wirtschaftskraft zu vernichten. Nur schade dass ihm dies auch entglitten ist, denn inzwischen trifft es besonders stark sein eigenes Land! Seine Bewohner sind inzwischen von dem Virus am Meisten geschädigt, wenn man den Zahlen glauben darf. Aber wahrscheinlich verenden an der Seuche nur die Demokraten, was natürlich seine Wiederwahl zum Präsidenten sehr förderlich wäre!

Es könnten natürlich auch die Kapitalisten dieser Welt die Anstifter für die Pandemie sein. Sie haben sich zu einer konzertierten Aktion zusammengeschlossen, um mehr Toilettenpapier und Desinfektionsmittel zu verkaufen. Dabei wussten sie genau, dass man Toilettenpapier nicht essen kann, und Desinfektionsmittel laut Trump intravenös verabreicht, ein tolles Abwehrmedikament für die Lungenerseuche sein könnte. Das fähigste Staatsoberhaupt der Welt muss das ja wissen, wer denn sonst?

In Wirklichkeit aber, ist Gott an dieser neues Geisel der Menschheit schuld! Er will die Menschheit betrafen, für das, was sie seiner Erde antun! Na gut, Glaubenssache! Es braucht nämlich keinen Gott um die Menschheit für ihre Frevel zu bestrafen. Das kann die Natur selbst ganz gut. Stichwörter wie Erderwärmung, Umweltkatastrophen, Insektenausrottung usw. sind nur einige Beispiele dazu. Viellicht ist die Natur da schon längst dabei, und die Seuche ist nur das Entree für etwas viel schlimmeres?

Für mich sind das alles nur hilflose Versuche etwas zu erklären was niemand versteht, und deshalb niemand wirklich zu erklären vermag. Verschwörungstheorien helfen da auch nicht weiter. Nur forschen und lernen!

Autor:

Jürgen Hammann aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ