Neu aufgestellt für die Zukunft
Engagierter Gewerbeverein Östringen

2Bilder

Wirtschaftliches. Der Gewerbeverein Östringen hat sich neu aufgestellt – junge Gewerbetreibende möchten etwas bewegen und sich in Östringen präsentieren. „Wir für Östringen“, das ist das neue Motto!

„Wir für Östringen“
„Leider wurden wir genau zum Zeitpunkt dieser Umstellung durch Corona ausgebremst“, so der Gewerbeverein, der zahlreiche Unternehmen vertritt; ob Bäckereien, Gastro, Immobilien, Banken, Handwerker, Reisecenter, Weingut, Modegeschäfte, dazu Unternehmen zum Beispiel aus den Bereichen Design, Kosmetik und Raumausstattung.
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben: „Wir können es kaum erwarten, unsere Pläne und Ideen für ein gemeinsames Miteinander künftig umzusetzen.“

Östringen: neuer Schwung
Dabei ist die Zielrichtung klar: „Wir möchten Östringen wieder aufleben lassen und den neuen Aufschwung gemeinsam genießen.“ Der Gewerbeverein möchte vielseitige Möglichkeiten schaffen, die Menschen nach der langen Auszeit wieder miteinander zu verbinden. „Das ist und bleibt unser Ziel“, so die Ansage des engagierten Gewerbevereins: „Wir planen in Zukunft durch verschiedene Events und Veranstaltungen das Stadtleben in Östringen für die Bürger und Familien noch interessanter und familienfreundlicher zu machen.“

Neue Ideen für den Re-Start
In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Östringen soll dieses Projekt gemeinsam angegangen werden! Denn gerade in solch besonderen Zeiten, in denen wir und alle aktuell befinden, ist es auch Aufgabe des Gewerbevereins, den lokalen Geschäften Zukunftsperspektiven und Ideen für einen neuen Auftrieb zu geben. Ganz besonders für den Re-Start in diesen Tagen
Die Arbeit eines Gewerbevereins war noch nie so wichtig wie in den aktuellen Zeiten. „Wir freuen uns darauf, unsere Stadt und die Geschäfte weiter engagiert unterstützen zu können“, betont der Vorstand: „Unsere Events wie die vergangene ’Mai-Night’ und auch die neu gestalteten verkaufsoffenen Sonntage waren ein voller Erfolg und werden mit Sicherheit noch attraktiver und effektiver fortgeführt.“ Die verkaufsoffenen Sonntage laufen dann unter „Östringer Frühling“ und „Östringer Herbst“.
Auch bei der vergangenen Jahrmarktorganisation war der Gewerbeverein mit seinen Mitgliedern involviert, trug maßgeblich zur Gestaltung und Umsetzung des Events bei.
„Auf unserer neuen Webseite finden Interessierte in Zukunft alle Infos rund um die Mitglieder und natürlich auch über alle zukünftigen Veranstaltung und Aktivitäten, bei denen wir mitwirken“, betont der Gewerbeverein Östringen. red
Infos: Gewerbeverein Östringen, Obere Wiesen 10, www.ge werbeverein-oestringen.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ